Hallo
Fahre einen 1.0 Swift EA, Bj.93
Hatte in einer Zeitung gelesen das man diesen Wagen umschlüsseln lassen kann.
Meiner ist Schadstoffarm E2, Schlüsselnummer 14, zahle 151€ Steuern.
Nun habe ich mir von Suzuki eine Bescheinigung geholt wo alle Modelle aufgelistet sind die umgeschlüsselt werden können.
Nur meiner ist nicht dabei!?
Bei Typ und Ausführung ist EA und dann 331 noch aufgelistet, aber die folgende Nummer 012 3 ist nirgends zu finden.
Zulassungsstelle wollte das so nicht machen.
Wie kann das sein?
Die Motoren der aufgelistenten sind doch alle gleich, geht da meist nur um 3 oder 4 Türer.
Habt ihr einen Tip?
Grüße Claus
mein Sohn hat genau den gefahren und ich hatte auch die Information mit dem umschlüsseln gelesen: Das war eine Ente.
Ich bin niemand der leicht aufgibt, habe damals alles versucht über Suzuki Deutschland bin hin zum Leiter der Zulassungsstelle bin ich allen massiv und oft auf den Zeiger gegangen.
Umschlüsseln war nicht
Die E2 für das Modell ist anscheinend korrekt.
Sorry das ich keine bessere Antwort geben kann. Trösten sollte Dich das der Kleine in Versicherung und Benzinverbrauch ganz unten liegt, und kaputt geht bei diesen Einfachkisten auch selten was. Also insgesamt ein sehr billiges Wägelchen.
Gruß elmore
also mir wurde bei einem ähnlichen Versuch ziemlich deutlich klargemacht, dass es generell nicht möglich ist Autos, die älter als 10 Jahre sind, überhaupt noch umschlüsseln zu lassen, auch wenn das „damals“ möglich gewesen wäre (also innerhalb der 10 Jahres Frist) außer es wird eben umgerüstet.