KFZ ummelden?

Hallo,

ziehe demnächst nach Ulm. Meine Eltern haben mir gesagt, dass ich in Ulm meinen Zweitwohnsitz melden soll, da das Auto mit dem ich unterwegs bin, auf meine Eltern zugelassen ist, und ich nur bei denen miteingetragen bin. Jetzt wollte ich euch fragen, wenn ich jetzt Ulm als 1. Wohnsitz angebe, gibt es dann da Probleme mit der Versicherung? Oder bleibt da alles gleich?

hallo,

wo du wohnst ist der versicherung deiner eltern egal,
du hast mit dem vertrag nix zu tun. du solltest nur ggf. die jährliche fahrleistung anpassen.

mfg
snake

Hallo,

danek für deine schnelle Antwort. Mein Dad hat gesagt, dass man nur eingetragen werden kann, wenn man auch im elterlichen Haus wohnt. Aber dies scheint dann ja falsch zu sein^^ Also nochmals Danke!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danek für deine schnelle Antwort. Mein Dad hat gesagt, dass
man nur eingetragen werden kann, wenn man auch im elterlichen

Niemand wird „eingetragen“. Wenn man Rabatte haben will, kann man den Nutzerkreis einschränken, wenn man das nicht tut, darf jeder das Auto fahren, dem man den Schlüssel gibt.

Haus wohnt. Aber dies scheint dann ja falsch zu sein^^ Also

Ja, ziemlich.

Hi,

also ich muss meinen Vorrednern mal widersprechen und wundere mich ein wenig über die Antworten…

Natürlich „interessiert“ sich der Versicherer für den abweichenden Halter und wo der wohnt. Einerseits ist das häufig ein Tarifmerkmal mit „Beitragseffekt“, zum anderen ist der Halter immer auch mitversicherte Person in der Haftpflicht.

Ich würde einfach mal den Versicherer fragen, was für den Beitrag das sinnvollste ist.

Grüße, M

Hallo MASCH,

Natürlich „interessiert“ sich der Versicherer für den
abweichenden Halter und wo der wohnt. Einerseits ist das
häufig ein Tarifmerkmal mit „Beitragseffekt“, zum anderen ist
der Halter immer auch mitversicherte Person in der
Haftpflicht.

da hast du natürlich recht,
aber ich zitiere mal den te:
„auf meine Eltern zugelassen ist“

ergo: der te ist nur fahrende person, und da ist es normalerweise wurst wo der wohnt

Ich würde einfach mal den Versicherer fragen, was für den
Beitrag das sinnvollste ist.

das kann man natürlich sinnhafter weise mal machen.

gruß
snake

Grüße, M