Hi Winni
Bernd würde sagen: Last Comment (gesehen
in Posting über Waffenbesitz)
Hi Dennis,
allerletzter comment !?
Wenn JEDER die Städte und Gemeinden wegen
dieser Lappalien verklagen könnte, dann
hätten wir hier Amerikanische
Verhältnisse - Pfui Teufel !! Und unsere
Gerichte hätten keine Zeit Kinderschänder
zu verurteilen, was meiner Meinung nach
wichtiger ist.
Sehe ich genau so, es gibt wichtigere Dinge im Leben.
Denke mal über Deinen Standpunkt nach,
Ich erwarte keine Antwort. Soll auch nur
ein Denkanstoß sein, keine Kritik. Keiner
möcht in dieser Situation Schuld
eingestehen. Das macht kein Mensch gerne.
Lies mein Posting, auf das du geantwortet hast vielleicht nochmal genau durch, und du wirst feststellen, daß ich mich keiner Schuld entziehen will. Ich fühle mich schuldig (moralich und auch rechtlich !) und bin auch schuld (rechtlich !).
Nur kann es nicht sein, daß es noch Mitschuldige gibt ???
Vorausgesetzt, es gäbe wirklich Menschen, die bei einer vorhandenen und einigermaßen sichtbaren Haltelinie gehalten hätten (daß ich angehalten hätte, glaubt mir zumindest Bernd nicht) hätten viele Unfälle ( Personen- und Sachschäden) vermieden werden können.
Ich als Stadt oder Gemeinde
würde nach dem ersten derartigen Unfall dafür Sorge tragen, daß die Haltelinie (die vorhanden war !) erneuert wird. Ich als Stadt würde wohl sicher nicht denken, daß die nicht mehr sichtbare Haltelinie Schuld an diesem Unfall hat, aber ich als Stadt würde in Betracht ziehen, daß es mit eine Ursache des Unfalls war ! Und ich als Stadt würde rechtlich gesehen die Schuld des Fahrers nicht schmälern wollen, aber ein mitverschulden ( zumindest moralisch ) eingestehen müssen ! Denn, warum bringen die denn überhaupt ( zusätzlich zum Stoppschild ) eine Haltelinie an ? Doch um die Gefahr eines Unfalls ( noch mehr ) zu verringern. Und wenn diese Haltelinie so alt ist, daß man sie kaum noch sieht und es deshalb zu einem Unfall kommt, dann würde ich mir bei der Stadt schon meine Gedanken machen.
Zur Klarstellung: SCHON AM UNFALLORT HABE ICH GEBENÜBER DEN BETEILIGTEN UND GEGENÜBER DER POLIZEI KEINE ZWEIFEL DARÜBER GEÄUßERT, DAß ICH AN DIESEM UNFALL SCHULD BIN, DA ICH DAS STOPPSCHILD ÜBERSEHEN HABE !!
Das ist und bleibt FAKT !
Fakt ist aber auch, daß die Haltlinie nicht mehr sichtbar war ! Und (meine) Behauptung ist, daß viele Autofahrer bei einer gut sichtbaren Linie gehalten hätten, sprich, erkannt hätten, daß sie halten müssen.
ICH WOHL AUCH !
Schöne Grüße
Winni
*dersichfalschverstandenfühlte*