KFZ Verkauf ohne MWST über Autohandel

Hallo Leute,

kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben, wie ich am besten ein KFZ über meine Firma verkaufen soll!

Es geht also darum, dass dieses KFZ seit ca. 3 Jahren Privat von meinem Vater genutzt wurde, jetzt soll es verkauft werden, da es aber ein teures KFZ ist würde ich es gerne über meine Firma (KFZ Handel) verkaufen um es besser zu vermarkten.
Im Kaufpreis damals war keine Steuer enthalten also beim Verkauf auch keine MWST. ausweisbar.

Ich kann die Differenzbesteuerung §25a nicht anwenden!

Bleibt meines Wissens nur noch ein Verkauf über einen Komissionsvertrag oder ein Verkauf im Auftrag, oder??
Habe ich in diesem Fall etwas übersehen, ich finde insbesondere die i.a. variante ziemlich unseriös…
gibt es da nicht vielleicht eine bessere Variante??

…ich hoffe jemand hat die zündende Idee für mich:smile: Danke schon mal!

Servus,

Fragen zu Steuerthemen bitte unter Beachtung von FAQ:1129 im Brett „Steuern“ stellen.

Am besten vorab nochmal den § 25a UStG lesen und bei der Fragestellung in regelkonformer Formulierung gleich begründen, warum im vorgelegten Fall keine Differenzbesteuerung möglich sein soll.

Schöne Grüße

MM