KFZ Verkauft, Käufer meldet nicht ab

Hallo,
folgendes, ein Freund hat ein rießen Fehler gemacht, den er nie mehr machen wird. Er weiß auch das es seine Schuld ist.

Folgendes.
Am 30.01.2013 hat er sein Auto an eine Person X verkauft. Nun haben die kein Kaufvertrag gemacht. Er hat sein Geld in bar bekommen und es wurde noch gesagt, dass der Käufer, also die Person X das Auto innerhalb 3 Tage abmeldet. Bis heute wurde das Auto nicht abgemeldet.
Dies hat er bei der Zulassungsstelle nachgefragt. Sein Problem ist, er hat gar nichts vom Käufer…weder Namen noch Telefon Nummer. Der Versicherung hat er auch schon bescheid gegeben. Die Polizei meinte auch nur, es könne schwierig werden und er solle sich nicht so große Hoffnung machen.
Was kann man nun machen, damit er nicht weiterhin die Versicherung bezahlen muss.

Er ist fix und fertig und weiß auch das er künftig alle Daten festhält.
Über Hilfe wären wir dankbar.

Hallo,

er kann nur hoffen, dass der Käufer sich meldet, denn ohne Kaufvertrag kein Käufer, keine Abmeldung der Versicherung, weiterhin KFZ-Steuer, und die Schäden, die vom vermeintlichen Käufer verursacht werden, muss der Altbesitzer bezahlen.

si

gibt es keine möglichkeit für ihn??
Das er bei der zulassungsstelle durch einen zeugen beweist er hätte das auto verkauft?
Zwangsstilllegung??
Was wäre wenn er die Lastschrift von der KFZ Versicherung wiederruft…und somit kein Beitrag zahlt…kann die Versicherund dann nicht der Zulassungstelle melden das es abgemeldet werden muss?

Gruß
heini123

Hallo

Bis heute wurde das Auto nicht abgemeldet.
Dies hat er bei der Zulassungsstelle nachgefragt.

Steht also im Fahrzeugbrief noch sein Name? Er ist dann Eigentümer des Autos? Kann er es dann nicht einfach als gestohlen melden?

Einfach die Versicherung kündigen, das würde ich nicht tun, denn wenn mit seinem Auto jemand herumfährt, obwohl es nicht versichert ist, dann wird er bestimmt auch haftbar gemacht.

Wenn es sein Auto ist, müsste er es doch stilllegen können. Natürlich muss er sich für viel Geld neue Papiere ausstellen lassen, aber das muss doch gehen. Hat er das schon gefragt, ob das geht?

Viele Grüße

Klar könnte die das tun, wird sie aber NICHT!!!

…habe mal versucht, mich auf diesem Weg, aus einer Privathaftpflichtversicherung rausschmeißen zu lassen. Ende der Geschichte war ein gelber Brief vom Mahngericht!

Gruß Herr_Schulz