KFZ-Vers. DL: 1 Schadensfall/Jahr ohne Hochstufung

Hallo,
z.Zt. ist mein Wagen bei cosmosdirekt versichert.
DirektLine verzichtet auf eine Höherstufung beim ersten Schadensfall im Jahr.
Zudem ist DL etwas günstiger als meine jetzige Versicherung.

Haftpflicht + TK ohne SB, Kleinwagen EZ 1998, 10.000km/Jahr, SF55%

Ich würde nun wechseln, bin aber unschlüssig, ob ich nicht etwas „wichtiges“ übersehen habe oder einfach nicht kenne.

Was meint Ihr? Wäre dem anzuraten oder bin ich zu kurzsichtig bei irgendetwas? Ich weiß nicht so recht, worauf ich überhaupt achten sollte.
Wichtig ist mir nur, dass ich keine SB habe, da sich das nicht lohnt, wie ich bei einem Außenspiegel (Diebstahl) als auch der Windschutzscheibe (Steinschlag) feststellen musste.

Danke sehr, Ingo

Was meint Ihr? Wäre dem anzuraten oder bin ich zu kurzsichtig
bei irgendetwas? Ich weiß nicht so recht, worauf ich überhaupt
achten sollte.

Versteh ich Dich richtig ? Du versicherst Dein Auto bei Direktversicherern, weil Du mit Deiner Prämie keinen professionellen Betreuer entlohnen willst. Dann merkst Du aber, dass Du nicht durchblickst, und willst hier professionellen Rat für umme einholen ?

Merke: Auch Versicherungsfachleute müssen von irgend etwas leben und auf den Rat von Amateuren würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Hallo Ingo,

natürlich ist Deine Frage erlaubt, dafür gibt es dieses Forum - trotzdem kann ich mich Nordlicht nur anschließen: wer das absolut billigste Produkt bei einem Direkt-Vers. sucht, ist hier falsch bzw. führt das ganze ad absurdum.
Zumal Deine Frage sehr weitläufig ist: habe ich irgendetwas übersehen… ?!

Meine höchstpersönliche Meinung: ich selber bin ziemlich fachkundig und traue mir zu, mich bei DL und Co zu versichern. Jedem anderen würde ich einen Betreuer vor Ort empfehlen.

Davon gibt es zwar auch Pfeifen, wenn man aber einen guten gefunden hat (egal ob Vertreter einer Gesellschaft oder Mehrfachagent oder Makler), ist das Gold wert. Jedenfalls mehr als die Ersparnis bei einem der genannten Anbieter…

Grüße und gute Fahrt, M

Ja, völlig richtig. Ich will tatsächlich „für umme“ mir Rat bei Profis holen.
Warum?
Weil ich hier auch Rat „für umme“ gebe und alle Versicherungsmakler hier Hilfe „für umme“ erhalten.

Es müssen übrigens nicht nur Versicherungsmakler leben, sondern auch alle anderen. :wink:

Es ist ein Geben und Nehmen. Das ist die Bezahlung. So einfach ist das.

Hallo,

…Ich würde nun wechseln, bin aber unschlüssig, ob ich nicht
etwas „wichtiges“ übersehen habe oder einfach nicht kenne.

Wie wärs mit folgenden Einschlüssen:

• Verzicht auf die Einrede d. groben Fahrlässigkeit
  • Kein Abzug neu für alt
  • Wildschadenklausel
    nur um mal die aus meiner Sicht wichtigsten zu nennen.
    Genaueres erklären dir die AKB der favorisierten Gesellschaft
    Gruß Keki