ich habe vor zum 01.01.08 eine neue kfz-versicherung abzuschliessen. bei direct line würde ich gegenüber meiner alten versicherung (allianz) 160euro jährlich sparen.
meine frage hierzu: hat jemand erfahrungsberichte über diesen direct versicherer? ich möchte nur haftpflicht abschliessen, da älteres auto.
also wir haben seit 5 jahre ein auto bei der directline und bis jetzt (auch im schadenfall) keine schlechten erfahrungen gemacht. ich würde keine veranlassung sehn zu meinem eigenen arbeitgeber zu wechseln
vergiss die direct-Line. Die sind schrecklich und meistens nicht die günstigste! Frag mal nach, ob sie folgende Punkte mitversichert haben:
1.) Zusammenstoß mit Tieren aller Art (nicht nur Wild)
2.) Grobe Fahrlässigkeit
3.) Auslandsschadenschutz
Das haben diese Billig-Versicherer meistens nicht! Und noch ein Tip!! Das XXX fast immer völlig überteuert ist, ist klar. Rechnen Sie mal da nach: http://www.XX
Da haben Sie einen vernünftigen Vergleich der Gesellschaften.
Und wenn Sie wo „Basis-Tarif“ etc. lesen, nehmen Sie bitte immer den besseren. Zum Beispiel XXX-Basis und XXX-Komfort oder XXX Auto-Trend oder Auto-Komfort! Der Unterschied ist meistens zwischen 10 und 100.- € jährlich. Aber sie sind dann einfach viel besser versichert und müssen keine Angst haben, wenn Ihnen mal ein Unfall passiert. Ein gutes Gefühl ist was schönes.
Hoffe ich hab etwas weitergeholfen.
Liebe Grüße, Veronika
[MOD]
1.) Link entfernt, da Werbung!
2.) Unternehmensnamen entfernt, die hier nichts zu suchen hatten!
CM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
auto trend hat ziemlich schlechte leistungen und auto komfort ist ein spitzen tarif, aber nur dann günstig wenn man öd-beschäftigt ist. das sind meine erfahrungen und ich hab schon viele autos für meine freunde gerechnet.
–
[MOD]
Unternehmensnamen wegen Vorgängerartiekl entfernt
CM
wenn Du ohnehin nur die KH abschließen willst, brauchst Du Dir nicht allzu viele Gedanken/Sorgen zu machen, denn da geht es ja „nur“ um die Schäden anderer Leute, und wie die reguliert werden, kann ja quasi egal sein…
Speziell die von Veronika in Ihrer Werbe-Antwort genannten Dinge sind allesamt nur in der Kasko relevant.
Die Bedingungen und Tarifbestimmungen der DL kannst Du übrigens im www einsehen/runterladen. Habe ich vor ein paar Wochen mal gecheckt und festgestellt: da ist alles drin/dran, was auch andere, teurere VR haben.
Zu denken geben könnte, dass die Beschwerdequote der DL bei der Aufsichtsbehörde (BAFin) nicht dolle ist… direct line gehört zu den Gesellschaften mit der hächsten B-Quote.
Aber wie gesagt: für die Haftpflicht alleine sollte das kein Manko sein.
Jedoch noch ein Tipp: wenn Du solche Fragen in diesem Forum stellst, scheinst Du fundierten Rat ja zu schätzen, und dann solltest von einem reinen Direkt-Versicherer mglw. doch lieber absehen.