1 12:15 Uhr / Geklickt: 0 mal )
Hallo, nach einer länger zurückliegenden Scheibenreparatur (Teilkasko), hat die Versicherung - um den Beitrag der Scheibenreparatur ?? - wieder rauszuholen, ich weiss es nicht, mich von etwa 600 Euro Jahresbeitrag auf über 1.000 Euro RÜCKWIRKEND hochgesetzt. Ich weiss noch nicht einmal - denke es mir nur - dass es mit der Reparaturrechnung zusammenhängen muss.
Das ist für mich eine Katastrophe. Ich soll jetzt den Jahresbeitrag von mal so locker über 500 Euro nachzahlen in 14 Tagen. Es ist eine Online Versicherung eines bekannten Versicherers. Eine Hochstuung des SFs (Schadenfreiheitsrabatt) oder so konnte ich nirgendwo ersehen. Es antwortete bisher online keiner, telefonisch fehlt mir Auskunftsberechtigung, da ich nur onlinekunde bin. In dem Postfach meines Accounts liegt auch nichts Aufschlussreiches, bzw. gar nichts. Das Ding war am Freitag im Briefkasten, jetzt habe ich natürlich ein ziemlich vermiestes Wochenende, weil ich keinen Schimmer habe, was ich davon halten soll.
Eine Erläuterung dazu - Null. Mir ist nur der „Nachtrag zum Versicheurngsschein“ zugesendet worden.
Kann mir jemand erklären, wie das zustandekommt? Bei einer Beitragserhöhung kann man kündigen, aber rückwirkend jetzt oder was? Es sind sowohl die Haftpflicht als auch die Teilkasko um etwa 30 Prozent angehoben worden. Ich wage es mir nicht genau auszurechnen, aber die 30 Prozent sind es locker.
Kann mir irgendjemand was dazu raten oder hat irgendjemand soetwas schonmal erlebt?
Bei einem Schaden vor 7 Jahren von 1.000 Euro, hat mir die Versicherung den Beitrag auch massiv nach oben korrigiert.
Aber sowas hatte ich noch nicht. Wenn die Teilkasko in Anspruch genommen wird, führt das zu einer solchen „Hochbewertung“???
Gruss, danke,
gerade ziemlich ohnmächtig
p.