Kfz Versicherung

Guten Morgen,
Ich fahre einen Golf 4 1.4 (Benziner) auf soweit ich weiß 40 - 50 % (genau weis ich das nicht) und zahle 68 € (Haftpflicht) dafür Monatlich! Findet ihr auch das es zu teuer ist? Habt ihr vielleicht eine günstige Versicherung die ihr empfehlen könnt ?

Einfach mal hier unverbindlich vergleichen:
http://www.saw-assekuranz.de/vergleichsrechner/kfz-v…
Pauschale Aussagen gehen leider nicht.

LG

Stephan Brückner

Ja bestimmt!!

Die Anfrage bitte direkt per MAil an [email protected]

Hallo,

mittlerweile geht es nicht mehr nach Prozenten sondern nach der Schadenfreiheitsklasse (SF), da die Staffel nicht einheitlich ist und jede Versicherung das quasi handhaben kann wie sie möchte. Bei einem Wechsel werden also nicht die Prozente, sondern die SF weitergegeben. Ob die 68 Euro im Monat für die Haftpflicht zu teuer sind kann man so also nicht beantworten, es hängt ja auch noch von einer Menge anderer Faktoren ab (wer fährt, wie viel wird gefahren, Garage, etc.)

Gruß,
Micha

Hallo,

sowas kann man nicht Pauschal sagen. Die Prämie hängt von diveren Faktoren ab - z.B. Jahresfahrleistung, Wohnort und Fahrzeugtyp.
Rufe doch deinen Versicherungsberater an und frag nach, ob er eine Tarifumstellung durchführen kann. Wenn du Glück hast, dann sparst du richtig viel Geld.
Sonst, wenn das Auto nur Kfz-Haftpflicht versichert ist (warum keine Teilkasko? Sehr empfehlenswert!), dann zum „Direktversicherer“ (Namen darf ich nicht nennen, einfach googlen) wechseln. Man sollte aber nicht wegen ein Paar € wechseln…Gerade, wenn man weitere Verträge bei einer Versicherung hat, kann man an dem Preis immer was machen.
Sonst etwas weniger fahren und die Jahresfahrleistung reduzieren.

Gruß aus dem Norden

PS: VW Golf ist ein teures Auto für die Versicherung :wink: Evtl. Fahrzeug wechseln :wink:

ob das teuer oder günstig ist kann Ich aus der Ferne nichtsagen.
es gibt in Deutschland 178 Versicherungen.
man muß sich dann ein angebot machen lassen,dasss
die festen merkmale berücksichtigt und dann auch die weichen Tarifmerkmale und den Leistungsumfang.

Und dann eine Entscheidung treffen

Das kann man nicht so pauschal beantworten; nur rechnen. Dazu sind wesentl. mehr Daten erforderlich. Auf meiner wwwebsite gibts unter Service / wichtige Links die Möglichkeit, einen prof. Tarifvergleich anzufordern.

VG Jens
www.jens-sternberg.de