Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus…
Ich habe ende März diesen Jahres ein Auto gekauft und es bei einer Versicherung versichert. Einen Tag vor Pfingsten hatte ich einen kleineren Unfall den ich bei jemand anderen mit meiner Anhängerkupplung verursacht hatte. Eine Woche später fuhr mir jemand anderes in die Seite…Totalschaden! Das Geld bekam ich, das Auto ist abgemeldet und die Versicherung bekam die Abmeldung. Ich bekam auch per Post die Bestättigung daß der Vertrag beendet ist.
Ich hatte dort einen Lady Tarif bekommen, was damit verbunden war, daß ich von meinen EX Freund getrennt bin und vorher in der Zeit als wir zusammenlebten das Auto benutzt habe und nun wollen die plötzlich die Versicherungsscheinnr. des Autos meines EX…
Muß ich die noch angeben und warum?
Hallo,
ich weiss nicht ob ich das Richtig verstanden habe und dir helfen kann!?
Wenn dein Fahrzeug über das Fahrzeug deines EX als Ladytarif mitversichert war, wird der Hauptvertragsnehmer dein EX sein,auf Ihn läuft dann ertsstellig die Versicherungspolice inwelcher die Vers.scheinnr. Eingatragen ist.
Bei der VErs. Ges. ist der Vetrag dann unter jener Nummer abgespeichert und um den Vorgang besser bearbeiten, und dich aus den Vertrag streichen zu können (da du dein Fahrzeug ja abgemeldet hast) brauchen die nunmal die Nummer um dadurch in Ihrem Kundenstamm auf den richtigen Vertrag zugreifen zu können.
Ich hoffe das es so pas ist und der Zuammenhang der beiden Fahrzeuge so ist/war?!
Gruß
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Matthias,
das Auto meines Ex lief auch auf seinem Namen, ich fuhr nur damit und deshalb konnte ich diesen Tarif bekommen, das Auto das ich nach der Trennung hatte war mein eigenes das ich auch selbst fuhr und auf meinem Namen angemeldet war.Dieses Auto hat aber nun einen Totalschaden und wurde abgemeldet.Was will die Versicherung nun noch mit der Versicherungsscheinnr. meines Ex Freundes? Die hätten sie doch bei Abschluß verlangen müssen, oder nicht?Warum kommen die jetzt damit?Der Vertrag ist auch beendet und Restbetrag der Versicherung habe ich bekommen…???
Ich glaube es so verstanden zu haben, daß ich jetzt zuzahlen muß, aber warum? Es ist ja alles beendet???
Wegen des ersten Unfalls? Muß ich denn jetzt noch mehr zahlen, obwohl bei Vertragsabschluß noch kein Unfall gewesen ist??
Susanne
Hallo Susanne,
dann will ich mal versuchen zu helfen.
Wahrscheinlich will der Versicherer überprüfen, ob die Voraussetzungen, die du mit der besonderen Vereinbarung für diesen Tarif unterschrieben hast, tatsächlich vorliegen.
Ich nehme mal an darin stand:
- Du nutzt das Fahrzeug alleine.
- Du hattest innerhalb der letzten 24 Monate keinen selbstverschuldeten Unfall.
- Sollten die Voraussetzungen nicht vorliegen, so wird der Vertrag eingestuft, als wäre keine Vorversicherung vorhanden.
Es gibt wahrscheinlich noch mehr Punkte. Stimmt’s?
Ruf doch einfach beim Versicherer an und frag nach. Sag doch einfach du hättest ein schlechtes Verhältnis zu deinem EX Freund und er würde dir die Unterlagen nicht geben wollen.
Vieleicht hilft es ja.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Susanne,
Wahrscheinlich will der Versicherer überprüfen, ob die
Voraussetzungen, die du mit der besonderen Vereinbarung für
diesen Tarif unterschrieben hast, tatsächlich vorliegen.
- Du hattest innerhalb der letzten 24 Monate keinen
selbstverschuldeten Unfall.
- Sollten die Voraussetzungen nicht vorliegen, so wird der
Vertrag eingestuft, als wäre keine Vorversicherung vorhanden.
Ruf doch einfach beim Versicherer an und frag nach. Sag doch
einfach du hättest ein schlechtes Verhältnis zu deinem EX
Freund und er würde dir die Unterlagen nicht geben wollen.
Vieleicht hilft es ja.
Viele Grüße
Ralf
Habe ich etwas anderes gasagt/gefragt???
Mathias
Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kennt sich
ja jemand damit aus…
Ich habe ende März diesen Jahres ein Auto gekauft und es bei
einer Versicherung versichert. Einen Tag vor Pfingsten hatte
ich einen kleineren Unfall den ich bei jemand anderen mit
meiner Anhängerkupplung verursacht hatte. Eine Woche später
fuhr mir jemand anderes in die Seite…Totalschaden! Das Geld
bekam ich, das Auto ist abgemeldet und die Versicherung bekam
die Abmeldung. Ich bekam auch per Post die Bestättigung daß
der Vertrag beendet ist.
Ich hatte dort einen Lady Tarif bekommen, was damit verbunden
war, daß ich von meinen EX Freund getrennt bin und vorher in
der Zeit als wir zusammenlebten das Auto benutzt habe und nun
wollen die plötzlich die Versicherungsscheinnr. des Autos
meines EX…
Hallo Susanne,
Wahrscheinlich will der Versicherer überprüfen, ob die
Voraussetzungen, die du mit der besonderen Vereinbarung für
diesen Tarif unterschrieben hast, tatsächlich vorliegen.
- Du hattest innerhalb der letzten 24 Monate keinen
selbstverschuldeten Unfall.
- Sollten die Voraussetzungen nicht vorliegen, so wird der
Vertrag eingestuft, als wäre keine Vorversicherung vorhanden.
Ruf doch einfach beim Versicherer an und frag nach. Sag doch
einfach du hättest ein schlechtes Verhältnis zu deinem EX
Freund und er würde dir die Unterlagen nicht geben wollen.
Vieleicht hilft es ja.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Mathias,
entschuldige bitte, dass DEIN letztes Posting so unleserlich ist!!!
Habe ich etwas anderes gasagt/gefragt???
Ja, hast du, weil du nämlich nicht weist um welches Produkt es hier wahrscheinlich geht.
Wer dieses Produkt abschließt muss bei Vertragsabschluss eine Führerscheinkopie einreichen und eine besondere Vereinbarung unterzeichnen und vor allem dabei angeben, dass sie das Fahrzeug des EX regelmäßig und in den letzten 24 Monaten unfallfrei gefahren ist. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass gar keine Versicherung bestanden hat oder andere Voraussetzungen nicht zutreffen, dann wird der Vertrag rückwirkend hochgestuft.
Mathias
Viele Grüße
Ralf
Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kennt sich
ja jemand damit aus…
Ich habe ende März diesen Jahres ein Auto gekauft und es bei
einer Versicherung versichert. Einen Tag vor Pfingsten hatte
ich einen kleineren Unfall den ich bei jemand anderen mit
meiner Anhängerkupplung verursacht hatte. Eine Woche später
fuhr mir jemand anderes in die Seite…Totalschaden! Das Geld
bekam ich, das Auto ist abgemeldet und die Versicherung bekam
die Abmeldung. Ich bekam auch per Post die Bestättigung daß
der Vertrag beendet ist.
Ich hatte dort einen Lady Tarif bekommen, was damit verbunden
war, daß ich von meinen EX Freund getrennt bin und vorher in
der Zeit als wir zusammenlebten das Auto benutzt habe und nun
wollen die plötzlich die Versicherungsscheinnr. des Autos
meines EX…
Hallo Susanne,
Wegen des ersten Unfalls? Muß ich denn jetzt noch mehr zahlen,
obwohl bei Vertragsabschluß noch kein Unfall gewesen ist??
hast du denn eine Nachberechnung bekommen?
Auf Grund deines diesjährigen Unfalles würdest du erst im kommenden Jahr durch eine schlechtere Einstufung bestraft.
Die wollen wahrscheinlich nur prüfen ob deine Angaben korrekt waren.
Susanne
Viele Grüße
Ralf
Hallo!
Da ich weiß welches Unternehmen hinter dieser Einstufung steckt und ich selbst schon Erfahrungen damit gemacht habe folgende Info:
Die Unterzeichnung einer Erklärung über Unfallfreiheit, keinen eigenen Schadenfreiheitsrabatt zu haben usw. ist mir bekannt. Bekannt ist mir auch das Einreichen einer Führerscheinkopie und auch das niemand anders das Fahrzeug fahren darf als der Versicherungsnehmer. Völlig unbekannt ist mir jedoch die Tatsache, das nach der Vertragsnummer des ehemaligen Partners gefragt wird, da es sich hierbei um eine Sondereinstufung handelt und nicht um eine Übertragung des Schadenfreiheitsrabattes nach TB 28.
Somit kann ich nur sagen, das in der Vergangenheit lediglich die Unterzeichnung der Zusatzerklärung ausgereicht hat um in den Genuß dieser Sondereinstufung zu gelangen.
Möglicherweise sind diese Grundlagen jedoch auch geändert worden, weil solche extremen Sondereinstufungen in meinen Augen nie ein gutes Ende mit sich bringen. Bei Vertragsabschluß ist immer klar, was unterschrieben wird, hauptsache billig ( was ja nicht verkehrt ist ) im Schadenfall jedoch kann sich der Kunde nur selten an solche Einschränkungen ( die ja in diesem Fall extrem sind )erinnnern.
Ich weiß auch das diese Sondereinstufung sehr verlockend ist und auch die Gesellschaft welche dahinter steht noch dazu grundsätzlich gute Prämien hat, aber ich persönlich sage, dass solche Sondereinstufungen sehr mit Vorsicht zu genießen sind.
Und ganz ehrlich - keine Ahnung was die mit der Versicherung Deines Ex wollen - prüfen, ob wirklich eine räumliche Trennung vorliegt?! Kenne in dem Formular welches Frau dann unterschreiben muß auch nicht, das man sagen muß, das Frau das Auto des EX immer gefahren hat, sondern nur das man keine eigene Prozente hat und das die letzten 24 Monate schadenfrei waren.
Am besten nochmal Vertragsunterlagen ansehen und dann Sachbearbeiter anrufen und erläutern lassen. Schweigen mach alles schlimmer, sich kümmern hilft!
Gruß
Martin
Hallo Martin,
ich habe auch einige Kundinnen in diesem Sondertarif und eine super Schadenquote. Die Gesamtschadenquote der Itzehoer für dieses Produkt soll auch sehr gut sein. Die verdienen sogar was daran.
Meines Erachtens wollen die nur sehen, ob überhaupt ein Vorvertrag bestanden hat, denn sonst hätte sie den SFR garnicht bekommen. Üblich ist diese Vorgehensweise nicht. Vieleicht auf Grund der besonders hohen Schadenquote?
Viele Grüße
Ralf