seit kurzem (ca. 1 Monat) werde ich vermehrt auf eine KFZ-Versicherung aungesprochen und zwar von der Debeka. Bin nicht sicher ob ich hier die Versicherung nennen darf, aber sie ist wichtig für meine Frage. Sie behauptet eine neue KFZ Versicherung zu haben die hinsichtlich Leistung und Beitrag top ist. Kennt jemand diese KFZ Versicherung, bzw. hat diese eine Hacken? Ich dachte die sind hauptsächlich in Krankenversicherungen aktiv. Danke.
Muss mal versuchen mich genauer einzulesen, aber ich habe noch keine Unterlagen angefordert und auf der Website findet sich wie du richtig sagst nichts.
Muss mal versuchen mich genauer einzulesen, aber ich habe noch
keine Unterlagen angefordert und auf der Website findet sich
wie du richtig sagst nichts.
Hallo,
es gibt etwas neues. Ob das gut ist, musst Du bei Interesse
selbst herausfinden. (Ich bin befangen, da ich für das Unternehmen
tätig bin)
Gruß Joerg Koenig
Kennt jemand diese KFZ Versicherung, bzw. hat diese
eine Hacken? Ich dachte die sind hauptsächlich in
Krankenversicherungen aktiv. Danke.
Eines der Hauptgeschäfte der DEBEKA sind sicher KVen. Aber das Nebengeschäft kann ja auch Geld einbringen. Schau Dir doch einfach mal die Leistungen der Versicherung an: Gibt es Rabattretter? Falls ja, für HP und KASKO? Ab welchem SFR? Ist grobe Fahrlässigkeit mit versichert? Wie sehen die Beiträge für Dein Auto aus?
Das sind so die wichtigsten Punkte, die man vergleichen sollte.
es gibt etwas neues. Ob das gut ist, musst Du bei Interesse
selbst herausfinden. (Ich bin befangen, da ich für das
Unternehmen
tätig bin)
Hi,
muss ja ein Knaller sein, wenn es nicht beworben wird… ?! Außerdem hättest Du doch ohne weiteres auf die Offenbarung Deiner Beschäftigung verzichten und statt dessen die tolle Neuigkeit nennen können?! Ich umso mehr gespannt…
leider scheint es nur schwer möglich zu sein, weiterführende Infos zum neuen Tarif der Debeka zu bekommen.
Allgemein läßt sich aber Folgendes sagen:
Eine ganze Reihe von Versicherer haben für Ende 2007/Anfang 2008 neue Tarife angekündigt. Das „Besondere“ an diesem ansonsten nicht ungewöhnlichen Vorgang liegt wohl darin, dass besagte Versicherer ihre Tarif zwei- oder mehrteilen:
In entweder leistungsmäßig umfangreiche, jedoch teurere oder von den Leistungen her eher abgespeckte, aber billigere Tarife.
Und da, sobald eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, meist fast der gesamte Markt auf den Zug aufspringt, könnte (!!!) somit auch die Äußerung der Debeka vor diesem Hintergrund zu sehen sein.
Also, what shall it : einfach einmal nachfragen und vergleichen.