KfZ Versicherung

Ich habe folgende Frage. Mein Vater möchte sich ein neues Auto kaufen und mir sein altes überschreiben. Nun frag ich mich welche Möglichkeiten ich habe. Ich war auf diesem Auto mitversichert als Zweitfahrer und wir bezahlten so um 400€ was größtenteils an mir lag da ich Fahranfänger war. Jetzt habe ich den Führerschein seit 2,5 Jahren und war natürlich immer unfallfrei. Im Internet habe ich ausgerechnet was Ich zahlen müsste und es waren etwas zwischen 1000 und 1200 Euro im Jahr:open_mouth:!! Nun habe Ich gehört das Ich die Prozente von meinem Vater überschreiben könnte ohne das er diese verliert. Da ich mit diesem Wagen schon so lange fahre. Es handelt sich um einen Opel Astra, `99 Jahr. Wer weiß womit ich ungefähr rechnen könnte und ob es überhaupt so eine Möglichkeit für mich gibt? Ich hoffe Ihr könnt mich aufklären bevor ich selbst zur Versicherung gehe…! LG und Danke

Jahr:open_mouth:!! Nun habe Ich gehört das Ich die Prozente von meinem
Vater überschreiben könnte ohne das er diese verliert.

Da wüßte ich gerne, welche Versicherung das macht.

mit diesem Wagen schon so lange fahre. Es handelt sich um
einen Opel Astra, `99 Jahr.

Spielt keine Rolle.

Wer weiß womit ich ungefähr
rechnen könnte und ob es überhaupt so eine Möglichkeit für mich gibt?

Natürlich gibt es eine. Wenn Du bei Anmeldung Deinen Führerschein 3 Jahre hast, zahlst Du im ersten Jahr 140 %, ansonsten 230 %.

Ich hoffe Ihr könnt mich aufklären bevor ich selbst

zur Versicherung gehe…! LG und Danke

Das ist schwierig, weil wir nicht wissen, welche Sonderregelungen Deine Versicherung bietet.

Hallo,

bei uns (und bei den meisten anderen Anbietern?) könntest Du it SF 2 starten als besondere Zweitwagenregelung.

Grüße, M