ich habe mal eine Frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt!
Ich suche zur Zeit eine neue Autoversicherung und habe ein gutes Angebot von der Provinzial erhalten.
Nun habe ich mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht über diese Versicherung und größtenteils schlechte Erfahrungsberichte gelesen. Problem war diese Berichte waren schon alle ziemlich alt.
Könnt Ihr mir die Provinzial empfehlen oder sollte ich lieber meine Finger davon lassen? Könnt Ihr mir vielleicht eine gute KFZ Versicherung empfehlen?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten und vielen Dank im voraus!
über diese Versicherung und größtenteils schlechte
Erfahrungsberichte gelesen. Problem war diese Berichte waren
schon alle ziemlich alt.
Hi
eine schlechte Autoversicherung gibt es in dem Sinne nicht , nur eine zu teuere .
Ich wurde durch den Aufkauf von Versicherung D von der Versicherung A ohne Vorwrnung in eine andere Tarifklasse geschoben , weil die diverse Tarifvergünstigungen nicht haben .
erfolgt ich zahle anstelle von 34,- Euro/Monat jetzt 71,- Euro Monat.
für einen Audi
Ich würde an Ihrer Stelle einen Preisvergleich einholen und schauen das Ihr Versicherungsvertreter auch für Sie im Schadensfalle erreichbar ist
eine schlechte Autoversicherung gibt es in dem Sinne nicht ,
nur eine zu teuere .
Ich finde leider schon das es auch schlechte Versicherungen gibt.
Ich habe z.B. von einigen Versicherungen gehört das diese im Schadensfall Probleme machen und sich über die Regulierung streiten. Das ist für mich als Versicherter natürlich sehr schlecht, weil ich auf den Kosten sitzen bleibe.
Ich würde lieber 10 Euro mehr pro Monat bezahlen, wenn ich dafür im Schadensfall keine Probleme bekommen würde. Das macht für mich eine gute Versicherung aus!
Hallo,
oftmals wird vorausgesetzt, man bekäme beim Wechsel der Versicherung das gleiche Leistungspaket wie bei der alten Versicherung für den halben Preis.
Das ist aber ein großer Irrtum.
Daher resultieren ja auch die negativen Meinungen.
Ich kenne aus eigener Erfahrungen Fälle, wo Leute im Internet bei den sog. Direktversicherungen abschließen. Sie prahlen dass sie 50% sparen und werden dann aber böse, wenn die Versicherung im Schadensfall vorschreibt, eine bestimmte Werkstatt aufzusuchen.
Die liegt oft bis zu 50 km vom Wohnort weg und ist mehrheitlich Markenfremd.
Da kommen dann zusätzliche Kosten für die Überführung hinzu oder, oder, oder.
Oder dass bei Schäden bestimmter Art (Marderbiss…) nur der direkte Schaden reguliert wird und die Nachfolge/Nebenkosten nicht.
Die Liste von Minderleistungen ließe sich unendlich fortsetzen.
Das ist der Preis der freien Marktwirtschaft.
Also es liegt immer daran, mit welcher Akribie jemand die Leistungspakete miteinander vergleicht um dann festzustellen, dass Preisersparnisse immer mit Leistungswegfall einhergehen.
Dann ist immer die Versicherung eine gaaaaanz schlechte Einrichtung.
Deinen gewünschten und für und Deine Lebenssituation notwenigen Versicherungsschiutz kennen wir nicht. Insofern ist auch eine Empfehlung sehr schwierig.
Gruß Rumburak