Wer hat Erfahrung mit ausländischen KFZ-Versicherungen?Sind die wirklich günstiger und leisten die das gleiche?
Meine hat mir gekündigt weil meine Ex mit nem Auto das auf meinen Namen angemeldet war mehrere Schäden verursacht hat:frowning:
Wer hat Erfahrung mit ausländischen KFZ-Versicherungen?Sind
die wirklich günstiger und leisten die das gleiche?
Meine hat mir gekündigt weil meine Ex mit nem Auto das auf
meinen Namen angemeldet war mehrere Schäden verursacht hat:frowning:
Finger weg von ausländischen KFZ-Versicherungen!
- leisten die teilweise nicht, bzw. nur geringfügig (z.B. italienische)
- müsstest Du erst mal genau die Bedingungen durchlesen. kannst Du italienisch, portugisisch, russisch…? Und wenn, ja: kannst Du die Sprache so gut, dass Du juristische Spitzfindigkeiten erkennst?
Das Ergebnis wäre, dass Du an jedem Unfall eine kräftige Selbstbeteiligung hast. Stell Dir aml vor, Dein Süßer baut wieder einen Unfall und dieses mal einen Schaden von 500.000€. Jetzt sagt die Versicherung: davon zahlen wir 80 %. Kannst Du mal so eben 100.000 € abdrücken?
Beiß in den sauren Apfel und geh zur nächsten Versicherung (die nimmt Dich nur mit der haftpflicht: sie muss es). Und bitte: leih Dein Auto nicht mehr Deinen Freund. Mach als Auflage, dass er zuvor diverse Fahrkurse macht. Ich vermute, dass er seinen Führerschein im Ausland genacht hat. Dort gibt es (in manchen Ländern) dieses heiß begehrte Papier gegen Bakschisch.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
ich vermute mal, dass er meinte, ob eine in Deutschland zugelassene (eigentlich aber ausländische Gesellschaft), sich den gleichen Regeln zu unterwerfen hat, die für eine Deutsche Versicherung gelten.
Die Antwort lautet unter Berücksichtung der Dienstleistungsfreiheit für Versicherungen ja.
Auf Deutsch: z.B. hat Allstate die gleichen Pflichten, wie Allianz.
Gruß
Marco
hallo,
in deutschland zugelassenen Versicherungen müssen Deutsches Recht akzeptieren.
Was allerdings das Gerüst bei Schaden oder Vertrag bringt
kann ich dir nicht sagen.
Und da du aufgrund der Schäden von Vorne anfangen mußt wie ich denke, geh zu einer BILLIGEN. Mach da nur Haftpflicht.
Gruß Anno
Wer hat Erfahrung mit ausländischen KFZ-Versicherungen?Sind
die wirklich günstiger und leisten die das gleiche?
Meine hat mir gekündigt weil meine Ex mit nem Auto das auf
meinen Namen angemeldet war mehrere Schäden verursacht hat:frowning: