Kfz-Versicherung

ooops… da habe ich nicht schlecht gestaunt: Statt 302 jetzt 399 Euro für Haftpflicht und Vollkasko. 32% mehr, nur wegen Neufestsetzung der Typklassen ! Bin zur Zeit bei der Europa versichert. Wer kennt was günstigeres ? Etwa gleich teuer: HUK24
Die einzig deutlich günstigere die ich gefunden habe, war die Versicherung über den Toyota-Versicherungsdienst: 366 Euro. Angeblich eine deutsche Tochter einer der größten japanischen Versicherungen. Wer hat hiermit schon Erfahrungen oder kennt Testberichte ?

Danke für jeden Tipp!

Gruß
Wolfgang

Hallihallo

Das hängt doch vom Auto ab. Kauf dir mal die aktuelle Auto Bild. Da ist ein großer Vergleich drin.

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

in der KFZ-Versicherung gibt es den günstigsten Versicherer für jeden Fall nicht mehr. Du musst Deinen speziellen Fall in ein oder auch zwei KFZ-Vergleichsprogramme eingeben, welche möglichst viele Gesellschaften in den Vergleich mit einbeziehen.

Die zu zahlende Prämie hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, die von den Gesellschaften unterschiedlich berücksichtigt werden. Die Faktoren sind: Geschlecht, km-Leistung, Alter VN und Fahrer, Alter des Fahrzeuges, Abstellplatz …

Versuche doch einmal einen Vergleich unter www.kfzversicherung.de

Gruß
Ralf

Hallo Wolfgang,
hat dir deine Versicherung den Beitrag mit der neuen Struktur berechnet? Oder bleibst du im alten Tarif?

Manchmal ist es für den Kunden günstiger, den neuen Tarif anzunehmen, da diese (auch im Zuge der Umstellung) anders kalkuliert sind.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß

Martin

Hallo,

ich würde an Ihrer Stelle nicht bei irgendeiner unbekannten Versicherung eine KFZ Versicherung abschließen.
Wenn Sie möchten rechne ich den Beitrag aus, den Sie bei uns bezahlen müssten, bräuchte dafür einige Daten von Ihnen.

MfG

Simone Meyer
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXx

Hallo!

ooops… da habe ich nicht schlecht gestaunt: Statt 302 jetzt
399 Euro für Haftpflicht und Vollkasko. 32% mehr, nur wegen
Neufestsetzung der Typklassen ! Bin zur Zeit bei der Europa
versichert. Wer kennt was günstigeres ? Etwa gleich teuer:
HUK24
Die einzig deutlich günstigere die ich gefunden habe, war die
Versicherung über den Toyota-Versicherungsdienst: 366 Euro.
Angeblich eine deutsche Tochter einer der größten japanischen
Versicherungen. Wer hat hiermit schon Erfahrungen oder kennt
Testberichte ?

Danke für jeden Tipp!

Hast Du schon mal einen Vergleichrechner - z.B. den von http://www.aspect-online.de - bemüht? Darüber habe ich für mein Auto letztes Jahr die Concordia gefunden. Aber auch die DA-direkt soll allgemein günstig sein.

Gruß
Tanja

Hallo,
bist du ADAC-Mitglied?? Die bieten auch Kfz.-Versicherung an, bei mir wären es bei den alten Tarifen ca. 100 Euro Ersparnis gegenüber meiner alten Versicherung. Neue Beitragsrechnung steht noch aus!

Gruß