Kfz-versicherung

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe z.Z. mein Auto bei der directline versichert und habe einen neuen Versicherungsvergleich gemacht (wegen Stichtag 30.11.2010). Siehe da; Directline ist wieder der günstigste und um 240 Euro billiger als jetzt. Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Vertrag vom 14.09.2010 – 13.09.2011 läuft, d. h. er ist nicht bis zum Stichtag kündbar bis 30.11.2010, richtig? Der Mitarbeiter wollte am Telefon auf meine Frage hin bezüglich der Umstellung auch nichts von Kulanz wissen.

Deshalb Frage:

a) Als einzige Möglichkeit habe ich doch nur, den Wagen abzumelden und wieder anzumelden, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wenn ja, kann ich das auch beim Straßenverkehrsamt zeitgleich (also im gleichen Zug) machen?

b) Würde directline diese Vorgehensweise akzeptieren? Ich müsste ja nur die neue VB-Nummer von dem neuen Angebot zum Wiederanmelden haben, oder?

c) Ich spinne mal: Wenn ich die Versicherung weiterlaufen lasse würde, und der Beitrag ab Januar nicht runtergeht, obwohl die Typklasse von meinem Wagen sowohl in der Haftpflicht, als auch in der Vollkasko runtergeht? Hätte ich dann ein Sonderkündigungsrecht?

d) Wenn alles nicht geht, habe ich irgendwie noch eine andere Möglichkeit?

Bitte ein paar Tipps, danke vorab.

Gruß

Hallo,

beantragen Sie doch einfach eine Umstellung ins neue Tarifwerk!!!

eine andere Möglichkeit gibt es nicht!!!

wie viel zahlen Sie denn fürs Auto wenn es jetzt plötzlich 240€ günstiger wird…? klingt unglaublich - es sei dann der jetzige Vertrag kostet tausende von Euros pro Jahr…

Ein Angebot für 2011 kann ich Ihnen auch erstellen!!
Dann sind Sie bei einem Serviceversicherer bei dem Sie immer umstellen können ohne Tricks… :wink:

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter

SIGNAL IDUNA Gruppe
Agentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125
28279 Bremen

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do 9.30 - 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefon: 0421 - 4 36 63 - 43
Telefax: 0421 - 4 36 63 - 44
Mobil: 0171 - 6 81 59 38

www.thomas-wolter.eu
[email protected]

Hallo Herr Wolter,

ich zahle 185,- Euro im Quartal bei SF15 mit Voll-/Teilkasko 300/150 SB und Rabattretter, bei 12.000 km im Jahr, keine Fahrer unter 24 Jahre. Bin selber 34 Jahre, verheiratet, 2 Kinder unter 14 Jahre, Eigentumswohnung mit Garage. Müßten alle Parameter sein. Also eigentlich sehr günstig glaube ich, aber wenn ich aktuell den Vergleich mache, dann kommen nur noch 119,- Euro raus, weil die SF-Klassen runtergegangen sind bei meinem Wagen (BMW 330i, Schl.-Nr. 0005/684). Deshalb ärgert mich das so, und wenn die mit dem Beitrag nicht runtergehen, zahle ich halt ein Jahr mehr.

Hallo,

zu a) und b)
Das geht leider nicht, ein reines ab- und anmelden berechtigt nicht zum Versicherungswechsel

zu c)
bin mir nicht ganz sicher, da ja das Versicherungsjahr September bis September ist

zu d)
Die Möglichkeiten eine Versicherung ‚unterjährig‘ zu kündigen wäre z.B. ein Fahrzeugwechsel, aber das wird sicherlich nicht geplant sein. Auch wenn sich Halter und Versicherungsnehmer ändern kann man kündigen

Wenn noch Fragen sind einfach melden

Gruß,
Micha

Hier kann ich leider nicht helfen, da ich die Arbeitsweise dieses Versicherers nicht kenne.

MfG

Stephan Brückner

Hallo,

bei mir würden Sie 130€ im Vierteljahr zahlen!

Leider ist das mehr als Ihr Angebot was Ihnen bereits vorliegt - aber das ist auch von keinem Serviceversicherer die leider immer ein wenig teurer sind als die Direktverich. ausm Internet…!!!

Überlegen Sie gut was Sie machen mit Ihrer Kfz-Versich.

MfG Thomas Wolter

Hallo,

ein Vertrag ist kündbar zu dem im Dokument ausgewiesenen Termin. Und wenn das in deinem Fall der 13.09. ist, dann besteht die nä. Möglichkeit zum 13.09.2011.

Zu allen anderen Fragen äußere ich mich nicht. Wer mit einem Direktversicherer Geschäfte macht sollte alles ausleben dürfen, was damit verbunden ist. Neben einem hin und wieder niedrigeren Preis ist das eben auch, dass man dort nicht die Beratung bekommt, die man braucht ( schon gar keine unabhängige ) .

VG Jens
www.jens-sternberg.de