Gibt es eine gesetztliche Bestimmung oder einen Punkt in den Versicherungsbedingungen der KFZ-Versicherung, dass man 3 Monate nach einer Hüft Op (Hüft Tep) nicht selbst autofahren darf. In der REHA - Klinik hat man erzält, dass der Versicherungsschutz bei einem Unfall verweigert wird. Stimmt das?
Hallo,
das wird sicherlich jeder Versicherer andern händeln!!
mein Tip wäre einfach mal bei der eigenen Vers. anrufen und es bestätigen lassen per Mail oder schriftlich!!
Hier kann ich leider nicht helfen.
Hallo,
ich würde bei der Autoversicherung nachfragen. Ich denke, es gibt vielleicht Unterschiede von Versicherung zu Versicherung.
Sonst kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
Gruß,
Micha
So konkret vermutlich nicht. Es gibt aber (bei den meisten Gesellschaften) eine Klausel, nach der man sich stets an einschlägige Rechtsvorschriften zu halten hat. Und eine solche besagt, dass ich ein Fahrzeug nur steuern darf, wenn ich körperlich dazu in der Lage bin.
Im Zweifel kommt es aber nicht auf grundsätzliche / pauschale Dinge an, sondern auf die konkreten Vers.-Bedingungen.
Deswegen: schau in die Vers.-Bedingungen des konkreten Vertrags oder frage den entspr. Betreuer / Vermittler.
VG Jens
www.jens-sternberg.de