Kfz versicherung abkaufen

Guten Tag,ich hatte leider 12 Jahre keinen Führerschein,bin davor aber 10 Jahre viel gefahren(Montage etc.)Jetzt bin ich seit knapp 2 Jahren im ambulanten Dienst gefahren.Ob das wohl auch mit angerechnet wird? Aufgehört hab ich damals mit 85% -glaub ich.

Guten Tag,

hallo Fischi,

ich hatte leider 12 Jahre keinen Führerschein,bin
davor aber 10 Jahre viel gefahren(Montage etc.)Jetzt :bin ich seit knapp 2 Jahren im ambulanten Dienst :gefahren.Ob das wohl auch mit angerechnet wird? :Aufgehört hab ich damals mit 85% -glaub ich.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Deinen Führerschein erst vor 2 Jahren neu erhalten hast, oder bist Du lediglich 12 Jahre kein Auto mehr gefahren?

Wenn Du nach diesen zehn Jahren 12 Jahre kein Fahrzeug mehr auf Deinem Namen zugelassen hast, ist es so, dass bei den meisten Versicherern die bis dahin erreichten SF-Klassen, nach sieben Jahren verfallen. Wie es Deine Versicherung handhabt, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier am besten direkt bei Deiner Gesellschaft nachfragen. (Vielleicht hat Dein Versicherer eine andere Regelung?)

Wenn Du ein Firmenfahrzeug ständig fährst, lass Dir dieses von Deinem Arbeitgeber bestätigen. Vordrucke dafür dürfte Deine Versicherungsgesellschaft haben. Das kann Dir ermöglichen, dass Du in eine günstigere SF-Klasse (SF 1/2, wahrscheinlich 140%) eingestuft wirst.

Gruß
Winni