Hallo.
ich hoffe der Titel ist nicht zu verwirrend.
Wir wollen uns in näherer Zukunft ein neues-gebrauchtes KFZ zulegen.
Außer der subjektiven Auswahl möchte ich auch auf die objektiven Sachen achten. Die Kohle sitzt nun mal nicht mehr so locker.
Also Steuer, Versicherungsprämie HP-TK-VK.
Jetzt suche ich ne Webadresse auf der man ohne großartige Vorarbeit und Freigabe von pers. Daten die Kosten für ein bestimmtes Fahrzeug erfahren kann um zu erkennen wie groß die Unterschiede sein können.
Also Fahrzeugdaten eingeben und ne Summe erscheint. 
Gibts sowas?
Danke und Tschau
Robert
Hallo Robert,
da hat jeder Makler, der was auf sich hält, so was auf der Homepage.
Doch nicht jeder Makler hat die gleichen Versicherungen im Angebot.
Eine der günstigsten ist die Ontos. Die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist die Optima.
Günstiger geht immer!
denn es gibt Maklervereinigungen, die Sonderkonditionen bei diversen Versicherern haben.
Grüße
Raimund
Hallo Robert,
versuche es mal unter www.Versicherungsportal.de - das haben wir auch gemacht. Als wir dann unserem „alten“ Versicherer das Ergebnis zeigten, ließ der mit sich handeln (Treuebonus etc.), so dass wir dann doch bei ihm blieben. Das war für beide Seiten gut.
Gruß Iso.Osi
www.fss-online.de OHNE REGISTRIEREN
sefrwutz,
www.fss-online.de kein registrieren, keine unnötige fragen, echt klasse!!! ich nutz ihn immer wieder, aber bevor man sich auf die zahlen verlässt ruf bei der gesellschaft nochmal an und die sollen dir die zahlen bestätigen…!!!
wenn du nur haftpflicht versicherst kann ein online versicherer wirkl. der günstigste sein; doch bei nem Vollkasko-/Teilkaskoschaden wäre es schon schöner eien vertretung vor der tür zu haben, die dir den scheck in die hand drückt…
lg & gute fahrt
Hallo Raimund,
ich suche eigentlich nicht nach einem Vergleich sondern nach einer
Möglichkeit für verschiedene KFZ die Versicherungshöhe zu erfahren,
um zu sehen wie hoch die Unterschiede bei den von mir ausgewählten Fahrzeugen sind.
Und dies ohne großes preisgeben meiner pers. Daten.
Die Kosten ansich sind erstmal uninteressant.
Gruß
Robert
Hi Robert,
schau doch einfach mal auf dieser Seite:
http://www.typklassenverzeichnis.de
Je niedriger die jeweilige Typklasse des Fahrzeugs in der Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko ist, desto günstiger wird nachher die Prämie. Die Typklasse ist sozusagen der Grundwert zur Beitragsberechnung und ich denke genau diesen suchst Du.
Viele Grüße,
Steven
Vielen Dank für den Link
Hi Steven.
Hi Robert,
schau doch einfach mal auf dieser Seite:
http://www.typklassenverzeichnis.de
Sehr guter Link.
Je niedriger die jeweilige Typklasse des Fahrzeugs in der
Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko ist, desto günstiger
wird nachher die Prämie. Die Typklasse ist sozusagen der
Grundwert zur Beitragsberechnung und ich denke genau diesen