Kfz-Versicherung - Fahranfänger

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Kfz-Versicherungen.
Mein Freund wird im Januar 23 und damit entfällt bei seiner Versicherung die Regelung für Fahranfänger, wodurch die Versicherung natürlich erheblich billiger wird. Jetzt wollte ich mal fragen, (bin 19 und jetzt bei 85 %) ob es nicht auch eine Versicherung mit einer 21-Regelung gibt. Ich hab davon schon gehört, allerdings weiß ich nicht, ob das stimmt und bei welcher Versicherung es diese Regelung gibt.
Ich darf halt ab dann mit seinem Auto nicht mehr fahren, weil es für mich ja dann keinen Versicherungsschutz gibt.

Vll wisst ihr ja was davon und könnt mir helfen!
Eine Auskunft darüber, ob es so eine Regelung wirklich gibt, würde mir helfen!

Gruß
Sabrina

ich mal fragen, (bin 19 und jetzt bei 85 %) ob es nicht auch
eine Versicherung mit einer 21-Regelung gibt. Ich hab davon

Bei jeder KFZ-Versicherung kann ein 19-jähriger Fahrer gemeldet werden. Das kostet dann halt etwas mehr, aber Du kannst das Auto dann unbesorgt nutzen.

Hallo,

das man jüngere Fahrer mit melden kann is mir klar, das kostet dann mehr.
Habs vll falsch formuliert, meine Frage war eher, ob es für mich selber so eine Versicherung gibt, bei der es ab 21 schon billiger wird.
Bei meinem Freund wird es halt jetzt ab 23 billiger, er hat aber auch gesagt, dass er mal was davon gehört hat, allerdings sind wir uns nicht sicher, ob das wirklich stimmt, deswegen frage ich nach.

Gruß
Sabrina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

da hilft nur rumtelefonieren bzw. ein paar versicherungen abklappern oder einen makler fragen.
außerdem gibts mittlerweile versicherer die noch feinere abstufungen vornehmen. pauschalaussagen wie ab 21 wirds billiger helfen dir nicht weiter!

mfg
snake