Kfz-Versicherung für 3 PKW

Hallo,

ich möchte drei auf meinen Namen zugelassene PKW versichern. Gibt es Versicherungen, die sozusagen einen Drittwagentarif haben? Oder die generell bei der Versicherung mehrerer Fahrzeuge günstig sind?

ciao
Phil

Hallo Phil,

warum sollte ein Versicherer alle 3 Fahrzeuge günstiger versichern? Meinst du einen Nachlass auf die Tarifprämie geben oder gar alle in die SF des 1.Wagens stufen?

Gruß
Marco

Hi,

bin jetzt bei der sicher direct, dort sind die ersten beiden Autos in der Schadensfreiheitsklasse des ersten versichert, für das dritte Auto zahle ich 100%.
Und jetzt schaue ich mich um, ob es evtl. eine Versicherung gibt, die den dritten Wagen nicht mit 100% einstuft.

ciao
Phil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Philip,

kleine Frage von mir: Jedes Risiko muss gemäß seiner Risikobelastung eingestuft werden. Warum ist es automatisch so, dass du genauso unfallfrei mit dem Erstfahrzeug fährst, wie mit dem 2. Fahrzeug?

Du vielleicht schon, aber fährst du den zweiten auch alleine? Okay. und den 3. auch? Warum also sollte dieser nicht gemäß seinem Risiko eingestuft werden.

Letztendlich könnte es ja sonst dazu führen: Ich unfallfrei, kassiere Honorar und dafür werden alle Fahrzeuge meiner Freunde, Bekannten und Dorfeinwohner über meinen Namen mitversichert. Halter - VN -Trennung ist kein Problem dabei.

Und was macht der Versicherer? Verdient sicherlich nicht mehr daran. Geschweige denn, dass überhaupt noch ein „+“ davor zu finden ist.

Kurzum. Sei zufrieden, dass der eine in die gleiche Klasse gestuft wurde. Bei einem Wechsel bekommst du ihn sehr wahrscheinlich nicht in die gleiche Klasse wie jetzt. Und ein drittes Fahrzeug noch dazu zu bringen halte ich schier für nicht machbar, zumal mir eben auch nicht bekannt.

Gruß
Marco