Eine Frage in die Runde:
Es gibt Versicherungen, die den Zweitwagen mit der gleichen SFR-Klasse einstufen, wie das Erstfahrzeug. Kann mir jemand mit einem Namen aushelfen, ich habe nämlich keine Gesellschaft gefunden.
Danke im Voraus.
Das Nordlicht
Eine Frage in die Runde:
Es gibt Versicherungen, die den Zweitwagen mit der gleichen SFR-Klasse einstufen, wie das Erstfahrzeug. Kann mir jemand mit einem Namen aushelfen, ich habe nämlich keine Gesellschaft gefunden.
Danke im Voraus.
Das Nordlicht
Hi,
Directline z.B.
Grüßle
Frank K.
Hmm, du musst dir nur darüber im Klaren sein, das diese „Sondereinstufungen“ dazu führen, dass der SFR-Rabatt nicht übertragen werden kann. Darüberhinaus müssen, gerade bei Directline, beide Autos bei diesem Versicherer versichert sein - ok, das ist kein Problem - und die Autos dürfen nur von dem selben Personenkreis gefahren werden (vor allem nicht von jungen Leuten unter 23!!!) und beide Autos müssen denselben Halter und Versicherungsnehmer haben…
Manchmal ist der Weg über eine Zweitwagen-Einstufung in SF 2 besser…
Gruß Matthias Francke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm, du musst dir nur darüber im Klaren sein, das diese
„Sondereinstufungen“ dazu führen, dass der SFR-Rabatt nicht
übertragen werden kann. Darüberhinaus müssen, gerade bei
Directline, beide Autos bei diesem Versicherer versichert sein
- ok, das ist kein Problem - und die Autos dürfen nur von dem
selben Personenkreis gefahren werden (vor allem nicht von
jungen Leuten unter 23!!!) und beide Autos müssen denselben
Halter und Versicherungsnehmer haben…Manchmal ist der Weg über eine Zweitwagen-Einstufung in SF 2
besser…
Das kann ich aus meiner Praxis nur bestätigen, nicht von den Prozenten blenden lassen, immer schauen, was unter dem Strich heraus kommt!
Gruß Matthias Francke
auch Gruß
Michael
Hi,
Directline z.B.
Grüßle
Frank K.
Hi,
Hmm, du musst dir nur darüber im Klaren sein, das diese
„Sondereinstufungen“ dazu führen, dass der SFR-Rabatt nicht
übertragen werden kann. Darüberhinaus müssen, gerade bei
Darüber bin ich mir im klaren… danach hatte der UP aber nicht gefragt. Nebenbei - ich bin trotzdem mit meinem Zweitwagen zur Directline gegangen, da es sich für mich trotzdem rechnet.
Directline, beide Autos bei diesem Versicherer versichert sein
Das ist definitiv nicht der Fall. Ich bin nur mit meinem Zweitwagen bei der Directline versichert, mit meinem Erstfahrzeug noch immer bei einer anderen Versicherung. Und es stand seitens der Directline auch nie zur Debatte, das die versucht haben mich mit dem Erstfahrzeug ‚rüberzuziehen‘.
- ok, das ist kein Problem - und die Autos dürfen nur von dem
selben Personenkreis gefahren werden (vor allem nicht von
jungen Leuten unter 23!!!) und beide Autos müssen denselben
Halter und Versicherungsnehmer haben…
Der selbe Personenkreis? Außer dem Alter gibt es (ich habe erst kürzlich nachgefragt) keinerlei Einschränkungen zum Fahrer.
Manchmal ist der Weg über eine Zweitwagen-Einstufung in SF 2
besser…
Das muß sich halt jeder selbst ausrechnen.
Grüßle
Frank K.
Hallo
Das kann ich aus meiner Praxis nur bestätigen, nicht von den
Prozenten blenden lassen, immer schauen, was unter dem Strich
heraus kommt!
stimm ich vollkommen zu
aber nochmal zur frage:
soweit ich weit, macht auch die cosmos sowas.