KFZ Versicherung für eine Woche erhöhen?

Hallo,
kann man ein KFZ für eine Woche zum Beispiel von Teilkasko auf Vollkasko versichern? Und danach wieder zurück auf Teilkasko??

MfG

Felix

Hallo,

nein!

VG René

Kommt vielleicht auf die Versicherung an. Ich bin bei der HUK24 und habe mal für einen Monat einen Fahrer unter 25 zusätzlich mitversichert, da meine Tochter während dieser Zeit mit meinem Auto gefahren ist. Ging online ganz problemlos. Nach dem Monat habe ich den Vertrag dann wieder geändert.
Gruß anna.

kann man ein KFZ für eine Woche zum Beispiel von Teilkasko auf Vollkasko versichern? Und danach wieder zurück auf Teilkasko??

Nutzungsänderungen, wie anna beschreibt, sind möglich. Aber die kasko deckung für eine Woche wird wohl nicht gehen. dann schon eher, auf Vollkasko umstellen und am Jahresende wiede regulär kündigen (nur die Vollkasko).

Gruß

Nordlicht

was soll das bringen ?

Hallo Anna,

hier handelt es sich um eine Woche und nicht um einen Monat!

Und dies macht auch die HUK24 nicht!

Gruß

Hallo,

ich verstehe die bisherigen Antworten nicht.

1. Tarifwechsel mit Einschluss VK
  2. Tarifwechsel mit Ausschluss VK

Wo ist das Problem?

Bei Wohnwagen kommt das doch ständig vor.

Gruß
tycoon

hallo,

ich verstehe die bisherigen Antworten nicht.

1. Tarifwechsel mit Einschluss VK
  2. Tarifwechsel mit Ausschluss VK

das wird nicht gehen, da mit 1. bereits auf den aktuellen tarif umgestellt wurde und der versicherer mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht innerhalb einer woche einen neuen tarif rausbringt:

Wo ist das Problem?

dass 2. immer noch eine teilkündigung ist (trotz evtl. tarifwechsel) und diese i.d.r. nur zum ablauf möglich ist.

Bei Wohnwagen kommt das doch ständig vor.

das ist was anderes. bei wohnwagen bieten auch einige versicherer auch noch kurzfristige vollkaskoverträge an. diese dauern i.d.r. 1 monat. beim pkw sind diese unsinnigkeiten glücklicherweise mehr oder weniger ausgestorben.

snake

bitte closen