was würde in etwa eine KFZ-Vesicherung für einen Fahranfängeerkosten, bzw. mit welchem Minimum ist zu rechnen?
Der Versicherungsbeitrag richtet sich ja auch nach Wagen Marke und Modell.
Welches Auto bzw. welche Autos sind generell für einen Fahranfänger zu empfehlen der den Versicherungsbeitrag möglcihst niedrig halten möchte?
Diesselbe Fragestellung möchte ich auch für kleine Nummernschilder stellen. Mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?
Eine direkte Antwort auf deine Frage kann ich leider nicht geben. Aber ich habe mit dem Versicherungsportal http://www.billige-auto-versicherungen.com gute Erfahrungen gemacht. Besonders der Vergleichsrechner ist einfach zu benutzen und hilft bei Fragen nach Preisen weiter.
was würde in etwa eine KFZ-Vesicherung für einen
Fahranfängeerkosten, bzw. mit welchem Minimum ist zu rechnen?
Der Versicherungsbeitrag richtet sich ja auch nach Wagen Marke
und Modell.
Hersteller: 0600
Typ: 385
ohne Vorversicherung schon ab 428,31 Euro in der Haftpflicht
Welches Auto bzw. welche Autos sind generell für einen
Fahranfänger zu empfehlen der den Versicherungsbeitrag
möglichst niedrig halten möchte?
Ein Fahrzeug mit niedrigen Typenklassen: in der Fall
KH: 10, TK+VK: 11
Diesselbe Fragestellung möchte ich auch für kleine
Nummernschilder stellen. Mit welchen Kosten ist hier zu
rechnen?
MfG
MD
Die Frage von MASCH hat viel damit zu tun!
Übersetzt klingt deine Frage ungefähr so:
Welche Süßigkeit passt am besten zu meinem Pullover?
Und auch für kleine Pullover!
Nicht ganz einfach.
In Echt: Formuliere Deine Frage konkret dann wirst Du auch eine Antwort erhalten die dich weiterbringt!
Grüsse
A.
Eine direkte Antwort auf deine Frage kann ich leider nicht
geben. Aber ich habe mit dem Versicherungsportal http://www.billige-auto-versicherungen.com gute Erfahrungen
gemacht. Besonders der Vergleichsrechner ist einfach zu
benutzen und hilft bei Fragen nach Preisen weiter.
ich will ja den generellen Nutzen solcher Internet-Seiten gar nicht in Abrede stellen, dennoch möchte ich die mögliche Euphorie doch etwas bremsen:
der Interessent erhält keinen Einblick, von welchen Anbietern welche Angebote im Vergleich berücksichtigt werden. Einziger Hinweis sind die Logos von 5 Versicherern, die auf der Startseite als „günstig“ beworben werden.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass man auch bei Eingabe unterschiedlichster Vorgaben unter den jeweils drei Erstplazierten meist mindestens 2 dieser 5 Versicherer findet. Da wie gesagt eine Auflistung ALLER bewerteter Tarife fehlt, bleibt eine gewisse Unsicherheit, ob hier nicht der Schwanz mit dem Hund wedelt.
als Interessent bin ich nicht nur gezwungen, detaillierte Angaben zu meinen persönlichen Verhältnissen zu machen, die zumindest zum Teil keine Auswirkung auf die Prämienfindung haben. Ich muss auch noch vorab zustimmen, dass ich bereit bin, weitere Infos der Anbieter per Email zu empfangen. Das alles, BEVOR ich überhaupt die Übersicht der ermittelten „günstigsten“ Tarife erhalte. Hat was von der Katze im Sack.
Massgebliches Bewertungskriterium für die Auswahl der Tarife ist der (wie auch immer) ermittelte Beitrag. Der anklickbare „Leistungsvergleich“ verschweigt viele, viele - mitunter aber wichtige - Details, die für den Kunden bei der Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses entscheidend sein können (z.B. Neuwertentschädigung, Abzug Neu-für-Alt, Art des ev. Rabattretters, etc.)
die scheinbaren Qualtiätssiegel sind zum einen ein zwar dem Stiftung-Warentest-Siegel angelehntes, nichtsdestotrotz aber nur eigenes Emblem ohne nachweisbare Aussagekraft und zum anderen ein TÜV-Zertifkat (leider nur für "Usability, Datensicherheit und Funktionalität: also in erster Linie eine Aussage zur Internetseite an sich).
Es mag jeder für sich entscheiden, ob so etwas als Grundlage für einen Versicherungsabschluss ausreicht.