KFZ-Versicherung für nicht-angemeldetes Fahrzeug

Hallo

Kennt jemand eine Versicherung, die ein Auto gegen Diebstahl versichert, dass nicht angemeldet ist?

Ich meine nicht ein abgemeldetes Auto (da geht der Versicherungsschutz u.U. noch weiter, ich weiß), sondern ein Auto, dass neu gekauft wurde und noch nicht zugelassen wurde (Hintergrund: EU-Importwagen, bei dem das COC-Papier neu beantragt werden muss, da die Zulassungsstelle es ohne Wasserzeichen nicht akzeptiert).

Mein ADAC-Versicherungsberater meinte, ich hätte schon eine Haftpflichtversicherung, seitdem ich die Versicherungspapiere für die Zulassung von ihm bekommen habe. Die Kasko (bei der Diebstahl mitversichert ist) wird jedoch erst mit der Zulassung aktiv (und das kann sich wg. COC-Papier evtl. noch um 2…3 Wochen verzögern)

Anrufe bei anderen Versicherungen waren bisher erfolglos, vielleicht hatte ja schon mal jemand diesen Fall.

ciao, Knobi

Hallo,

ich würde Dein Auto ohne weiteres entsprechend versichern, aber natürlich nicht nur für diese 2- 3 Wochen, Du müsstest dann schon die reguläre Versicherung auch bei uns abschließen… so denkt jeder, und das ist völlig normal.
Merke: bei einem guten VR - kein Problem. Ein „ADAC-Versicherungsberater“… na ja.

Grüße, M

hallo,

frag doch mal explizit nach einer „beitragspflichtigen ruheversicherung“, sollte eigentlich kein problem sein.

das problem mit der „normalen“ weiter versicherung sehe ich nicht wirklich. sollte ein versicherer den sf anfragen, kann ja auf doppelvesicherung geprüft werden.

snake

OK vielen Dank, dann habe ich ja jetzt wieder einen Ansatzpunkt. Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ich eine Versicherung brauche, die es nicht gibt :wink:

ciao, Knobi