KFZ Versicherung Gefion

Hallo an alle,
mein Kollege fährt seit über 15 Jahren außerhalb EU und ist nun nach Deutschland gezogen. Seinen deutschen Führerschein hat er 2018 erworben und zählt hier als „Fahranfänger“.

Für seinen ersten privaten PKW hatte er diverse Versicherungen über eine Makler angefragt.
Darunter „Gefion Versicherung“ für ca. 1100 Euro (alle anderen Versicherungen liegen über 2.000).
Nun ist mir diese Versicherung absolut unbekannt und ich bin mir nicht sicher, ob man diese Versicherung nehmen sollte ? Der Preis macht mißtrauisch. Was meint ihr ?

LG Jasmin

Sorry, noch nie gehört. Manche Versicherungen akzeptieren aber auch Fahren ausserhalb Deutschlands und Anerkennung der Jahre, wenn man im Ausland auch ein Fahrzeug auf seinen Namen versichert hat. Dann muss man bei der ausländischen Versicherung nach einer Übersicht fragen, aus der hervorgeht, von wann bis wann jemand dort gefahren ist. Geht auch ausserhalb der EU. Wenn man einen Firmenwagen hatte, sollte dein Kollege versuchen, über seinen Arbeitgeber eine solche Bescheinigung zu bekommen. Ein Versuch ist es wert.

gilt nicht für China :frowning:

Das ist eine Versicherung aus Dänemark. Völlig seriös.
Deutscher Sitz ist m.E. in Düsseldorf

Aber das Kleingedruckte zum Vertrag muss man auch da lesen, was genau und wie hoch abgesichert ist.

MfG
duck313

Oh China. Hm, das funktioniert tatsächlich nicht so wirklich. Auch bei uns nur in absoluten Ausnahmefällen, mit Goodwill der Zentrale. Sorry.