Hallo
Ich habe zum neuen Jahr meine KFZ-Versicherung mit meinen beiden Autos gewechselt.
Als Vorlage für meine SF-Klasse habe ich die Daten aus der Berechnung meiner vorherigen Versicherung für das Jahr 2011 verwendet, das die SF-Klasse 5 mit 55% für beide Autos verwendete.
Nun habe ich am 14.01 eine E-Mail meiner neuen Versicherung bekommen die mir sagen das meine alte Versicherung meinen Zweitwagen nicht in die SF-Klasse 5 sondern nur in die SF-Klasse 2 einstuft da dieser erst seit Mai 2008 auf mich angemeldet ist.
Als Zweitwagen kann ich mein Auto bei meiner neuen Versicherung nicht anmelden da diese die Option nur für frisch angemeldete Autos vergibt.
Hatte jetzt schon mehrmals per E-Mail Kontakt zur Versicherung die sagen mir aber nur das es nun mal so ist und sie nichts machen können.
Gibt es für mich jetzt irgendwie die Möglichkeit doch noch in die SF-Klasse 5 zu kommen oder andernfalls die Versicherung zu Kündigen da der Beitrag ja geändert wurde?
Oder ist das mein eigenes Verschulden und ich muss jetzt 1 Jahr lang mehr zahlen ?
Die SF-Klasse 2 würde halt jegliches Sparpotenzial des Versicherungswechsels zunichte machen.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Gruß