Hallo, mein Sohn hat seit 6 Monaten seinen Führerschein. Wir wollten unseren alten Opel auf ihn ummelden, aber waren dann bei den Angeboten der Versicherungen total erschlagen, es ging bis zu 2000 EUR/Jahr. Nun haben wir den Opel auf uns weiterlaufen lassen, aber ihn als jüngsten Fahrer eingetragen, zumal er noch nicht 23 ist. Das erhöhte gering die Prämie (450 EUR/Jahr).
Wenn er sich dann doch mal ein eigenes Auto zulegt, kann man dann irgendwelche Rabatte oder die Fahrpraxis angeben? Oder geht das nur bei der Versicherung, wo der Opel jetzt angemeldet ist?
Wäre schon schön, wenn dann seine Praxis anerkannt werden würde.
Wir haben zwei Autos angemeldet, 1x Mann, 1x Frau. Oder sonst für Sohn als Zweitwagen anmelden, auch wenn er nicht mehr bei uns wohnt?
Wenn er sich dann doch mal ein eigenes Auto zulegt, kann man
dann irgendwelche Rabatte oder die Fahrpraxis angeben? Oder
Man kann einen SFR übertragen lassen.
geht das nur bei der Versicherung, wo der Opel jetzt
angemeldet ist?
Nein.
Wäre schon schön, wenn dann seine Praxis anerkannt werden
würde.
Es ist so.
Wenn er sich dann doch mal ein eigenes Auto zulegt, kann man
dann irgendwelche Rabatte oder die Fahrpraxis angeben? OderMan kann einen SFR übertragen lassen.
Hallo Nordlicht,
Wenn SFR übertragen ist, ist er dann bei dem Elternteil weg? Wo wird dann das Elternteil eingestuft, wenn mal ein neues Auto kommt?
Wenn SFR übertragen ist, ist er dann bei dem Elternteil weg?
Klar.
Wo wird dann das Elternteil eingestuft, wenn mal ein neues
Auto kommt?
Bestensfalls bei SF 2. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, habt Ihr jetzt drei Autos. Wenn also der SFR vom dritten auto auf das Kind übertragen wird, bleiben 2 für die Eltern übrig.
Hallo
Bestensfalls bei SF 2. Aber wenn ich Dich richtig verstanden
habe, habt Ihr jetzt drei Autos. Wenn also der SFR vom dritten
auto auf das Kind übertragen wird, bleiben 2 für die Eltern
übrig.
hab ich nicht so verstanden: im moment ist der sohn nur fahrer. der „alte opel“ sollte auf den Sohn umgemeldet werden. und dann ist ein sf bei einer übertragung weg.
btw. halte ich eine sf-übertragung bei dieser konstellation (2 autos, 1 auf mann, 1 auf frau) auch eine spätere sf-übertragung nicht unbedingt für sinnvoll, da der sohn nur den sf übertragen kann den er sich hätte theoretisch erfahren können, ergo der bisher erfahrene sf eines elternteils wäre für die katz. das sollte man allerdings am konkreten beispiel ausrechnen, da ein kfz-tarif nicht nur aus einem sf besteht.
mfg
snake