KFZ-Versicherung / Hagelschaden

Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen Hagelschaden bei meinem Auto. Allerdings waren die Hagelkörne sehr klein.
Ein Gutachter rief mich heute an und machte mit mir einen Termin aus, um sich das Fahrzeug anzuschauen. Er wollte aber am Telefon wissen, wie die Schaden aussehen. Ich habe sie ihm beschrieben, dass auf dem Dach und der Motorhaube so kleine pünkte zu sehen sind. Es handelt sich natürlich nicht um Schmutz, denn nach dem Saubermachen sieht man sie imer noch. Wenn man mit den Fingern die Schäden anfasst, merkt man , dass an diesen Stelle die Lackierung beschädigt ist.
Dann teilte er mir mit, dass er denkt, dass es sich nicht um Hagelschaden handelt, sondern um Steinschaden.
Er sagte, er muss sich natürlich erstmal alles ansehen, aber bei Hagelschaden stehen immer kleine dellen.
Nun bin ich selbt unsicher, denn ich habe vor diesem Tag nichts sehen können an meinem Auto und jetzt auf einmal nach Hageln sehe ich sie. Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Kann Jemnad mit Tipps geben. Der Termin ist ja in 3 Tagen, daher muss ich bis dahin wissen. was ich sagen soll und ob das stimmt, was der Gutachter sagt.

Danke und Gruss

Kann Jemnad mit Tipps geben.

Da helfen keine Tipps. Entweder ist es ein Hagelschaden, dann wird der Gutachter das sehen, oder es ist ein Steinschlag, dann wird die Versicherung den Schaden nicht übernehmen. Hagelschäden und Steinschläge sehen völlig unterschiedlich aus.