Kfz Versicherung hat mich vergessen!

Servus zusammen,

habe zum letzt möglichen Termin im November 2003 meine Kfz haftpflicht gekündigt und bei einer neuen Versicherung einen Vertrag eröffnet. Wunderte mich schon anfang 2004 das ich keine Rechnung bekomme. habe aber halbjährliche Zahlungweise und dacht, ist ja noch Zeit. Heute finde ich einen Brief in meinem Kasten von meiner Stadt, Rechtsamt oder so, ich sollte umgehend mein Fahrzeug abmelden, da kein Versicherungsschutz besteht. Oder halt eine neue doppelkarte vorbeibringen. ausserdem zahlung von 50 euro. wie soll ich mich da verhalten. Bin gerade dabei mein versicherungsbüro anzurufen, aber die haben noch mittag. versuche es hier mal. viell hat jemand einen guten tipp. wer muss die 50 euro zahlen??

danke für eure hilfe.

felix

Servus zusammen,

Hallo Felix,

dann hat Deine alte Gesellschaft die Deckung zum 01.01.2004 zurückgenommen und die neue Gesellschaft(der Vertreter oder Vermittler) hat vergessen die neue Deckungskarte bei der Zulassungsstelle zu hinterlegen.

Wenn Du tatsächlich einen neuen Kraftfahrtantrag mit Beginn 01.01.2004 gestellt hast, hätte das Versicherungsbüro auch dafür sorgen müssen, dass eine neue Deckungskarte bei der Zulassungsstelle abgegeben wird.

Gruß
Ralf

habe zum letzt möglichen Termin im November 2003 meine Kfz
haftpflicht gekündigt und bei einer neuen Versicherung einen
Vertrag eröffnet.Wunderte mich schon anfang 2004 das ich
keine Rechnung bekomme. habe aber halbjährliche Zahlungweise
und dacht, ist ja noch Zeit. Heute finde ich einen Brief in
meinem Kasten von meiner Stadt, Rechtsamt oder so, ich sollte
umgehend mein Fahrzeug abmelden, da kein Versicherungsschutz
besteht. Oder halt eine neue doppelkarte vorbeibringen.
ausserdem zahlung von 50 euro. wie soll ich mich da verhalten.
Bin gerade dabei mein versicherungsbüro anzurufen, aber die
haben noch mittag. versuche es hier mal. viell hat jemand
einen guten tipp. wer muss die 50 euro zahlen??

danke für eure hilfe.

felix

Genau so ist es!

Ich hoffe , ich finde die Durchschrift der neuen Versicherungspolice noch wieder. aber meine Versicherungstante hat’s schon zugegeben. Gibts wohl nichts weiter zu beachten, denke ich. aber herzlichen dank für die prompte antwort.

Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau so ist es!

Ich hoffe , ich finde die Durchschrift der neuen
Versicherungspolice noch wieder. aber meine Versicherungstante
hat’s schon zugegeben. Gibts wohl nichts weiter zu beachten,
denke ich. aber herzlichen dank für die prompte antwort.

Felix

Siehste Felix,

war mir eigentlich klar, ist mir nämlich auch schon mal passiert. Der Kunde hatte zwar schon seine neue Police, aber die Zulassungsstelle wusste, aufgrund fehlender Deckungskarte, nichts von der neuen Versicherung und musste deswegen die Zwangsstillegung einleiten.

Da habe ich natürlich die Gebühren und noch einen kleinen Obulus für die Unannehmlichkeiten gezahlt.

Gruß
Ralf

Servus zusammen,

Hallo Felix,

dann hat Deine alte Gesellschaft die Deckung zum 01.01.2004
zurückgenommen und die neue Gesellschaft(der Vertreter oder
Vermittler) hat vergessen die neue Deckungskarte bei der
Zulassungsstelle zu hinterlegen.

Wenn Du tatsächlich einen neuen Kraftfahrtantrag mit Beginn
01.01.2004 gestellt hast, hätte das Versicherungsbüro auch
dafür sorgen müssen, dass eine neue Deckungskarte bei der
Zulassungsstelle abgegeben wird.

Gruß
Ralf

Hi Felix,

kurze Frage: hast du die Versicherungsbestätigung (Doppelkarte gibt es nicht mehr :wink: ) damals an die Zulassungsstelle geschickt?? Wenn nicht, weiss die Zulassungsstelle nicht, dass eine Versicherung besteht, und die Versicherung nicht, dass ein Auto tatsächlich angemeldet wurde.
Eine Kopie der Police an die Zulassungsstelle zu schicken nützt nichts, du musst jetzt eine neue Versicherungsbestätigung abschicken.

Gruß
HaWeThie