Kfz-versicherung in marokko

wir haben die autofähre von genua nach tanger gebucht und wollen am ankunftstag gleich weiter mit der fähre nach spanien.

kann/muß man bei der einreise eine autoversicherung kaufen? gibts die für einen tag?

kann man die versicherung vorweg im internet kaufen?

Hallo,

aus den Bedingungen der KFZ-Versicherung:

A.1.4.2 Haben wir Ihnen eine internationale Versicherungskarte ausgehändigt,
erstreckt sich Ihr Versicherungsschutz in der Kfz-Haftpflichtversicherung auch auf
die dort genannten nichteuropäischen Länder, soweit Länderbezeichnungen nicht
durchgestrichen sind. Hinsichtlich des Versicherungsumfangs gilt A.1.4.1 Satz 2.

Also „grüne Karte“ von deiner Versicherung besorgen, in der Marokko „freigeschaltet“ ist.

Gruß
tycoon

hab ich angefragt, kostet 144,-. also frage ich, ob’s günstiger geht.

nicht nötig
tach
du brauchst keine versicherungskarte für marokko, da du ja nicht in marokko einreist. der hafen ist gleichzusetzen mit einem transitbereich im flughafen. erst bei der ausfahrt aus den hafen würde die karte - wenn überhaupt - kontrolliert.

mein persönlicher tipp aus erfahrungswerten heraus: halte in tanger deinen wagen im auge. es kommt oft vor, dass haschisch von aussen am wagen angebracht wird, dass dann in spanien wieder an sich genommen wird!

bruno

Hallo,

also woanders kostet das gar nichts!!! Da würde ich mal ein ernstes Wort mit deiner Versicherung reden.

Gruß
tycoon