Hallo, ich wollt mal wissen, wie es sich mit den Kosten verhält, wenn ich in einen anderen Ort ziehe. Nämlich Berlin.
Bis jetzt wohne ich noch in einer Kleinstadt Rathenow. Meine Versicherung ist Huk24. Im März werde ich dann nach Berlin ziehen auf Grund einer Arbeitsstelle.
Werde ich dann mehr bezahlen, weil mehr Verkehr sein wird usw.? Die Meinungen unterscheiden sich hier im Bekanntenkreis…
Kann man so etwas im Internet berechnen oder sehen, wieviel sich das unterscheidet? denn wenn ich mir angebote berechnen lasse, geht es nicht um den ort sondern nur um die daten des Autos… wie z. B. unter einsurance.de
Hallo,
also irgendwo muss auch das Kennzeichen eingegeben werden. Zwischen HVL und B unterscheiden sich die Regionalklassen wie folgt:
HVL Haftpflicht 2, Teilkasko 10, Vollkasko 3
B Haftpflicht 11, Teilkasko 10, Vollkasko 8
Damit ist Berlin in der Haftpflicht ganz wesentlich und in der Vollkasko um einiges teurer.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zitat:
"Änderungen von Angaben zum Fahrzeughalter müssen unverzüglich gemeldet werden
(§ 27 Abs. 1 a StVZO).
Wird der regelmäßige Standort des Fahrzeugs für mehr als drei Monate in den Bezirk einer anderen Zulassungsbehörde verlegt, so ist bei dieser unverzüglich die Zuteilung eines neuen Kennzeichens zu beantragen. Ist die Verlegung voraussichtlich nur vorübergehend, so genügt eine Anzeige an die Zulassungsbehörde, die dem Fahrzeug ein Kennzeichen zugeteilt hat. (§ 27 Abs. 2 StVZO)."
Gruß.
auskas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]