KFZ Versicherung mit 13 Jahren Führerschein besitz

Hallo

Ich hätte eine Frage

Besitze seit 13 jahren den Führerschein gibt es nicht irgendeine günstige Anfangsversicherunmg mit niedrigen S/F klasse? Damit ich gleich bei max.100% und nicht von Vorne anfangen muss. Ich bin in dieser Zeit auch mit Firmen Autos oder mit anderen Privatwagen gefahren. Vielleicht weiss jemand einen Rat.Meine Weitere idee ist ein z.zt von Volkswagen amgepriesenes Angebot 4 Jahre KFZ Versicherung etc anzunehmen aber ich weiss nicht ob ich danach wieder bzw trotzdem von Vorne beginnen muss.

Danke für etwaige Hilfen.

Hallo

Besitze seit 13 jahren den Führerschein gibt es nicht
irgendeine günstige Anfangsversicherunmg mit niedrigen S/F
klasse? Damit ich gleich bei max.100% und nicht von Vorne
anfangen muss. Ich bin in dieser Zeit auch mit Firmen Autos
oder mit anderen Privatwagen gefahren. Vielleicht weiss jemand
einen Rat.Meine Weitere idee ist ein z.zt von Volkswagen
amgepriesenes Angebot 4 Jahre KFZ Versicherung etc anzunehmen
aber ich weiss nicht ob ich danach wieder bzw trotzdem von
Vorne beginnen muss.

Die frage kommt mit schöner regelmäßigkeit alle 1 bis 2 wochen. bitte einfach mal im archiv schauen. dort stehen noch weitere für dich interessante threads.

ich gehe mal davon aus, dass du einen pkw versichern willst. die genannten beitragssätze können unterschiedlich sein. ebenso gibt es nicht bei allen versicherern alle genannten einstufungsmöglichkeiten.

du hast verschiedene optionen:

1. führerschein-regelung = Schadenfreiheitsklasse (SF) 1/2 = 140 %
  2. verbesserte zweitwagenregelung falls du einen ehe-/lebenspartner hast der/die eine pkw-versicherung hat und mindestens in der sf 2 ist = SF 2 = 85 % (es sind meistens aber noch weitere voraussetzungen zu erfüllen)
  3. rabattübertragung von eltern, geschwistern … aus der ferndiagnose aber so nicht zu klären. u.u. kann auch der sf deiner firma an dich übertragen werden, wenn die damit einverstanden ist. einige versicherer akzeptieren auch vorversicherungszeiten von dienstwagen.

von den angeboten der autohersteller halte ich persönlich nicht viel. die sollen lieber ordentliche auto´s bauen und das versicherungsgeschäft den profis überlassen. der preis der versicherung ist dann halt im auto-preis drin. ist aber für dich dann weder in preis noch leistung mit anderen produkten vergleichbar. ob danach die schadenfreie zeit auch an andere versicherer übertragen wird ist ebenfalls fraglich. da solltest du dort mal nachfragen.

mfg
snake