Kfz Versicherung nach Todesfall herausfinden

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo ein Auto versichert worden war, ohne daß ich alle (gängigen) Versicherungsgesellschaften einzeln auf gut Glück anrufen muss?
Als Erbe einer Person, die mit Dokumentenverwahrung nicht so besonders gut war (und anscheinend Versicherungen öfters mal wechselte) wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

ich würde es hier versuchen -> https://www.zentralruf.de/

Gruß,
Steve

2 Like

Kontoauszüge bei der Bank.
Wenn jährlich gezahlt wurde, dürfte der vom 4. Januar 2021 reichen, sonst monatlich den zum Monatsanfang ausdrucken lassen an dem ein Bankarbeitstag war.
Darüber müßte sich dann der Versicherer feststellen lassen.
ramses90

2 Like

Danke, gute Idee…im Prinzip.
Ich bin mir momentan sogar nicht sicher, ob ich überhaupt die Details von allen benutzten Banken gefunden habe.

Bei der Zulassungsstelle erkundigen ob die was dazu wissen. denn wenn die Versicherung nicht gezahlt wird, wird ja auch die Zulassungsstelle voen der Vers. informiert damit dxas KFZ still gelegt wird.
ramses90

1 Like

Gute Idee, danke!

Da ich im Ausland lebe konnte ich diese Firma nun zwar nicht anrufen, habe aber jetzt mal eine Anfrage gemailed.