KFZ Versicherung Online. Auto mit evb Fahrtüchtig?

Hallo,

ich habe ein Gebrauchtwagen erworben und wollte das Fahrzeug Online versichern. Dort erhalte ich Sofort ein evb (Deckungskarte).

Das Auto ist noch auf den Vorbesitzer angemeldet.
Ist es mir möglich mit, der von meine Versicherung bekommenen, evb-karte mit dem Fahrzeug (Noch Nummernschilder vom Vorbesitzer Nicht umgemeldet) zu Fahren?

Wäre Praktisch mit dem Fahrzeug zum strassenverkehrsamt zu fahren und den Wagen dort umzumelden.

Ist das Fahrzeug dann sofort mit Erhalt der EVB auch mich versichert?

Vielen Dank!

hallo,

im allgemeinen wird das oft so gehandhabt das man mit dem fzg (noch angemeldet auf den vorbesitzer) auf die zulassungstelle fährt und es dort ummeldet es ist zwar eine heikle angeleghenheit wenn auf den weg ein schaden passiert in der regel haftet die vers vom halter denn der halter is dafür verantwortlich wer mit seinem auto fährt kann aber zu streitigkeiten kommen
meine empfehlung mach einfach die schilder ab und fahr mit einem anderen auto und ab der ummeldung haftet selbstverständlich deine versicherung.
mfg

Solange das Fahrzeug noch angemeldet ist(egal auf wen)kann man damit am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen!
Bei einem Unfall haftet der Fahrer gegenüber dem Halter!
Das bedeutet,bei einem Unfall muß der Halter b.z.w.dessen Versicherung für den entstandenem Schaden,und der Fahrer muß den Schaden bei der Versicherung abgleichen!
Also gaaanz vorsichtig fahren!!!

Hallo,

solange der Wagen noch angemeldet ist, ist er auch versichert dann allerdings auf den Vorbesitzer. Die EVB ist erst gültig wenn sie das Fahrzeug auf ihren Namen zulassen da die Zulassungsstelle die EVB-Nr. In den Computer eingibt und anhand daran die Versicherung ermittelt. Die EVB ist solange gültig bis sie das Fahrzeug versichert haben. Dieses sollte dann aber innerhalb von 2-3 Tagen geschehen. Sie können also das Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren da der Versicherungsschutz noch durch den Vorhalter gegeben ist.
Ich hoffe ihnen geholfen zu haben

MfG