KFZ-Versicherung: Schadensverlauf vom Vorversicher

Hallo zusammen,

nachdem ich im Sommer meinen Wagen zu Schrott gefahren hatte, habe ich nun meinen neuen Wagen bei einer anderen (weil günstigieren) KFZ-Versicherung versichert. Ich hatte bei dem Antrag alles wahrheitsgemäß angegeben, natürlich auch den Schadensfall (was ich aber nicht beweisen kann, da ich den Antrag online gestellt habe).

Nun habe ich die neue Beitragsrechnung für 2009 bekommen und siehe da: Von Rückstufung in den SF-Klassen keine Spur. Soll ich mich nun darüber freuen, das es beim neuen Versicherer offensichtlich versäumt wurde, den Schadensverlauf der alten Versicherers zu übernehmen oder soll ich das lieber mal bekanntgeben. Will ja nicht, das mit deswegen mal der Versicherungsschutz versagt wird.
Allerdings habe ich in den Versicherungsbedingungen nichts dazu gefunden, das ich diesbzgl. eine Anzeigepflicht hätte. Da steht lediglich sinngemäß, das der Versicherer sich beim Vorversicherer über den Schadenslverlauf informieren und die SF-Klassen entsprechend anpassen KANN.

Grüsse, Ronny

Nun habe ich die neue Beitragsrechnung für 2009 bekommen und
siehe da: Von Rückstufung in den SF-Klassen keine Spur. Soll

Weil vom Vorversicherer noch keine Auskunft eingegangen ist. Die Rückstufung kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche und damit auch die Beitragsnachzahlung.

steht lediglich sinngemäß, das der Versicherer sich beim
Vorversicherer über den Schadenslverlauf informieren und die
SF-Klassen entsprechend anpassen KANN.

… und auch tun wird, verlaß Dich drauf. Da ist es besser, wenn Du den Schadensfall angegeben hast.

Will ja nicht, das mit deswegen mal der
Versicherungsschutz versagt wird.

Da brauchst Du keine Angst zu haben. Wenn der VR Dich falsch einstuft, dann ist das allein sein Problem. Allerdings glaube auch ich, dass Deine SF-Klasse noch nachträglich geändert werden wird.