Hallo,
ich wollte gerne fragen ob meine gedachte Konstellation so funktioniert.
Also ich habe seit Januar 2004 ein PKW. Seitdem war ich immer Halter und mein Vater Versicherungsnehmer. Zwischenzeitlich wurde auch mal das KFZ gewechselt aber grundsätzlich blieb die Konstellation bis heute so bestehen.Damals wurde mir mal von dem Versicherer eklärt ich könne später einmal, wenn ich selbst eine Versicherung anmelde bzw. Versicherungsnehmer bin mir die gefahrenen Jahre anerkennen lassen.
Ich habe extra gefragt ob er nicht meint übernehmen. Er sagte Nein nicht die SF-Klasse von meinem Vater übernehmen, sondern sie Stufen mich so ein wie ich selbst tatsächlich erfahren haben kann.
Das wäre somit bei mir 7 Jahre unfallfrei eine SF 7. Ist das so richtig das es diese Möglichkeit gibt, ohne das mein Vater seine SF-Klasse abgeben muss ?
Im Internet finde ich diese Konstellation leider nie, deshalb frage ich hier. Im Netz ist immer nur die Rede von wenn jemand einen Führerschein 3 Jahre besitzt usw.aber noch nie PKW hatte usw. Ich aber habe seit 7 Jahren einen PKW und bin mittlerweile über 400000KM gefahren, also von Fahranfänger kann da nicht die Rede sein.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Lieben Gruß
Martin