KFZ-Versicherung über querus?

Hallo -

folgende Frage: Mein Mann hat erst vor ca. 2 Jahren den deutschen Führerschein gemacht (ich bin schon in SF 13 bei der Kravag). Seit ca. 6 Monaten haben wir einen Zweitwagen - läuft auf mich.

Jetzt hat er über Bekannte von der Firma querus, Finanzdienstleistungen gehört, die ihm einen KFZ-Versicherung für 40% anbietet, wenn er bei dieser Firma weitere Versicherungen abschließt.

Was ist davon zu halten??

Gibt es Alternativen für eine günstige KfZ-Versichrung? Hintergrund: Mein Mann stammt aus dem Nicht-EU-Ausland, hatte dort 10 Jahre Fahrpraxis, musste hier in D bei Führerscheinumschreibung die Prüfung noch mal machen.

Danke,
Karin

Hallo,
erstens sind Knebelverträge nicht gültig deshalb werden es einfach Verträge sein die dein Mann machen soll. Entweder es geht das er 40% bekommt oder es geht nicht.

Da er aus keinem EU Land kommt wird er schon Probleme haben.
Lass es lieber sein und mache es über dich das er auf deinen Namen fährt und es gibt Versicherungen die es auch anbieten ohne zu knebeln.

Gruß Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sehr dubios!
hallo Karin,
icvh kann mir keine KFZ-Versicherung vorstellen, die um 60 % von ihrem Beitrag r4unter geht, nur deswegen, weil der Kunde bei der Konkurrenz was abschließt.
Dies Firma querus ist bestimmt ein Strukturvertrieb.
Oder kannst Du Dir vorstellen, dass dier VHV (Sachversicherer) ihre KFZ-Versicherung extrem günstiger abgibt, weil Dein Holder bei der … Barmenia eine Krankenversicherung abschließt?

Ich vermute mal, dass er erst mal eine oder zwei Versivcherungen abschließen muss, um dann anschließend zu erfahren, dass es aus diversen Gründen doch nicht geht. Ergebnis: er hat Versicherungen am Hals und kann nicht mehr raus…außer: er schreibt auf den Antrag, dass nur unter diesen bewussten Vorrausstzungen der Vertrag gelten soll. Doch da macht wieder keine Versicherung mit.
Und wie anno schon sagte: Knebelverträge sind verboten.
Er könnte auch diese Firma austrixen: erst den KFZ-Vertrag abschließen… und anschließend wenn alles durch ist, zu sagen: April, April. Ich brauche keine anderen Versicherungen.
Grüße
Raimund