Teile schon seit Jahren das Auto mit meiner Mutter. Als Fahranfänger war es natürlich wesentlich teurer die Versicherung auf mich zu schreiben.
Nun sind 7 Jahre ins Land gezogen, ich verdiene nun den einen Euro mehr und wir teilen uns immer noch den Wagen.
Allerdings die Kosten bleiben inzwischen nur noch auf meiner einer hängen (bitte dazu keine blöden Kommentare!)
Nun aber meine Frage.
Ich möchte nun eigentlich die Versicherung und auch die Steuerlast auf meinen Namen umschreiben.
Geht das so einfach oder stellen sich die Versicherungen bei so etwas quer?
Hallo,
nein da gibt es keine probleme.
Übertragung zwischen Eltern und Kindern geht immer.
Du mußt nur wissen das du die Jahre übertragen bekommen kannst die du auch selbst erfahren konntest. Heißt 7 Jahre Führerschein dann auch SF 7 als als Rabatt.Gemeint volle Jahre.
Unter Umständen kann es eine SF Klasse abweichen.
Gurß Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Übertragung zwischen Eltern und Kindern geht immer.
Du mußt nur wissen das du die Jahre übertragen bekommen kannst
die du auch selbst erfahren konntest. Heißt 7 Jahre
Führerschein dann auch SF 7 als als Rabatt.Gemeint volle
Jahre.
Das heißt wenn es sozusagen günstiger als SF 7 (ist glaub ich SF 4) ist, dann bekommt man nicht SF 4 sondern SF 7?
nein wenn du 4 Jahre den Füherschein hast und SF7 dann bekommst du nur die SF 4
gruß Anno
eigentlich haben alle beiden recht, die dir geantwortet haben.
jedoch wird es so gerechnet, daß du max. den rabatt übertragen bekommen kannst, den du dir während deiner führerscheinzeit auch hättest selber erfahren können.
rechne also vom führerscheindatum an aus, welchen rabatt du jetzt hättest, wenn du selber damals mit SF 0 angefangen hättest. und wichtig: evtl. hochstufungen durch unfälle bitte mitberücksichtigen.
frohe weihnachten,
gruß
oliver
Das ist natürlich schade!
Frohes Fest!