Guten Tag, Abend zusammen,
wie kann man Prozente überschreiben. Mein Vater möchte meinem Mann die Prozente überschreiben, das Fahrzeug ist aber schon seid Mai abgemeldet. Kann man die Prozente noch überschreiben lassen? Ansonsten müssen wir bei 140 % anfangen. Wie funktioniert das mit dem überschreiben. Reicht ein Schriftstück von meinem Vater, dass er uns seine Prozente gibt? Machen die Versicherungen das unter sich auch? Oder muss man zur Versicherung gehen und sagen das die Prozente überschrieben werden sollen…
Ich möchte die Prozente (60%) von meinem Vater überschrieben haben, denn sonst muss ich bei 140 % anfangen. Fahrzeug von meinem Vater schon seid Mai abgemeldet. Kein anderes Fahrzeug angemeldet? Verfallen die Prozente? Gibt es dafür eine FRIST??
Vielen Dank für Eure Antworten…
Hallo Sabine,
mehrere Dinge gilt es dabei zu beachten:
-
Zum einen hat die Übertragung zur Folge, dass dein Vater diese Rabatte nie mehr nutzen kann, sondern selber wieder von vorne anfängt. Rückübertragung funktioniert nicht
-
Übertragung ist gewöhnlich nur zwischen Arbeitgeber/Arbeitnehmer oder Verwandten möglich (Vater-Tochter/Sohn)
-
Es können nie mehr Jahre beim Übernehmenden angerechnet werden, als er selber einen Führerschein hat, überhängende Jahre gehen verloren.
Trifft das alles zu, einfach eine Rabattübertragung beim Versicherer beantragen. Dann bekommst du ein Formular und das schickst du ausgefüllt zurück. Fertig ist die Laube.
Gruß
Marco
Hallo,
Ich möchte die Prozente (60%) von meinem Vater überschrieben
haben, denn sonst muss ich bei 140 % anfangen. Fahrzeug von
meinem Vater schon seid Mai abgemeldet. Kein anderes Fahrzeug
angemeldet? Verfallen die Prozente? Gibt es dafür eine FRIST??
soweit ich informiert bin gibt es eine Frist von 6 Monaten, solltest Dich also schnell bei der Versicherung erkundigen.
Gruß,
Micha
Vielen Dank
Vielen lieben Dank für die Infos…
Gruss
Sabine