KFZ Versicherung. Versicherungswechsel zum Jahreswechsel 'ohne' Versicherungsschutz?

Hallo,

Anfang Dezember wurde der alte Vertrag gekündigt, anschließend über einen Makler ein anderer Vertrag bei einer anderen Gesellschaft angefordert.
Auf Grund der hohen Auftragslage bei der neuen Versicherung ist bis heute keine Rechnung eingetroffen und bei der Zulassungsstelle auch kein Versicherungsechsel registiert worden.
Ich habe noch nichts unterschrieben, sondern lediglich ein formloses Angebot auf Grund meiner Anfrage erhalten.
Das habe ich mündlich zugesagt.

Habe ich jetzt überhaupt Versicherungsschutz?

Danke für Rat!

Dein Termin kommt mir schon seltsam vor. man kann doch nicht „Anfang Dez.“ zum Jahresende kündigen ? Rein von den Fristen her.

Hast Du eine Kündigungsbestätigung erhalten ?
Kann es sein, Du bist dort noch ein Jahr versichert ?

OK, natürlich Mitte November, sorry.
Kündigungsbestätigung habe ich erhalten.

Danke und Grüße

Aha - und was ist im Falle der Beitragserhöhung in der Kfz-Versicherung?

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

das wäre das Sonderkündigungsrecht.

Gut, dann ist definitiv gekündigt und der VS-Schutz erloschen, wenn nicht die neue VS eine Zusage gemacht hat, sie nimmt dich als neuen Kunden ab 1.1. 17 auf.
Wann die Beitragsrechnung kommt wäre egal.

Du hast gekündigt und Bestätigung erhalten bei der alten Kfz. OK bei der neuen würdest du noch nicht aufgefordert zu bezahlen. Das kann mehrere Gründe haben. Ich würde da selber anrufen und fragen was los ist. Eventuell hat der Markler nicht alle relevanten Informationen der Gesellschaft übermittelt und die können die police nicht fertig stellen.

nach vier Jahren immer noch nicht? Glaub ich nicht.

Schöne Grüße

MM