Kfz Versicherung vom Versicherer gekündigt

Hallo grüsse euch,

undzwar hab ich anfang November eine Kfz-Vollkasko Versicherung abgeschlossen über einen Internetversicherungsvergleich, die Unterlagen wurden mir zugeschickt von der Versicherung , habe dann meinen Neuwagen zugelassen und die Unterlagen für die Versicherung ausgefüllt und zugeschickt , nun bekam ich nach 3 Monaten eine Kündigung von der Versicherung , die behauptet es wäre bis heute nichts angekommen,und verlangt von mir für die ersten 3 Monate der Deckung fast 300 €, ist das rechtens ??? Was kann ich da unternehmen ??

Hallo, wie können sie denn deine Versicherung kündigen,wenn sie die Unterlagen angeblich nicht erhalten haben,oder haben sie keine Beiträge erhalten? Was bedeuten denn die 300€ Sind das KFZ-Haftpflicht und Kasko?

Hallo, wie können sie denn deine Versicherung kündigen,wenn
sie die Unterlagen angeblich nicht erhalten haben,oder haben
sie keine Beiträge erhalten? Was bedeuten denn die 300€ Sind
das KFZ-Haftpflicht und Kasko?

Danke für die schnelle Antwort,
ich hab den wagen mit deren Doppelte karte zugelassen , und die Unterlagen mit meiner Bankverbindung und anderen Daten( Fahrzeug Identnummer, Km Stand u.s.w) sollte ich ausfüllen und denen zu schicken was ich auch gemacht habe , jetzt schicken die mir ne kündigung und behaupten nach 3 monaten es wäre nichts angekommen , und ich müsste die 3 monate mit 115% bezahlen das wären fast 300 euro , weil ich ja den wagen an der zulanssungstelle mit deren versicherungskarte zugelassen hab.

Hallo,
nicht viel, außer Belege verlangen und dann bezahlen.

hm da kann ich auch nichts genaues zu sagen…finde es aber ein wenig komisch.Am besten einen Anwalt einschalten und schonmal einen Zeugen für die Versendung der Unterlagen suchen. :smile: Wäre ja wohl ein Witz wenn man die Unterlagen per Einschreiben zurück schicken müsste.Ich würde wenn dann nur für die 3 Monate zahlen und schnellstens eine neue Versicherung suchen.Sollten in den 300€ die Mahnkosten enthalten sein, Mahnkosten sind nicht einklagbar…also streichen Viel Glück Sabine

ach ja noch etwas…denk daran du bist jetzt nicht versichert, das Amt kann dir den Wagen stilllegen …die Versicherung muss das ja der Zulassungsstelle melden…