KFZ Versicherung - wann zahlen?

Hallo,
ich versichere erstenmal Auto. Wird die KFZ Versicherung von der Zulassungstelle benachrichtigt oder muss ich selber aktiv sein?
iww

Hallo,

es gibt nicht DIE Versicherung, du musst dich selbst darum kümmern!

Gruß
Christa

Hi,

du musst dir eine KFZ-Versicherung suchen. Von der erhälst zu dann eine sogenannte EVB-Nummer. Die nimmst du mit zur Zulassungsstelle. Wenn dein Auto angemeldet wird, erfährt das die Versicherung dann über die Zulassungsstelle.
Zahlen musst du dann nach Erhalt der Rechnung im auf der Rechnung angegebenen Zeitraum.

Grüßle
Frank K.

2 Like

Hallo Christa,
natürlich habe ich vorher eine Versicherung abgeschlossen, den Wagen vor 3 Tagen mit eVB zugelassen und jetzt weiß ich aber nicht, ob sich meine Versicherung meldet oder muss ich ihr mitteilen, der Wagen ist zugelassen und den vorher vereinbarten Betrag überweisen.
Gruß
iww

Hallo Frank,
erst jetzt lese ich deine Antwort und damit ist mir jetzt schließlich alles Klar !!
Vielen Dank!
Viele Grüße
iww

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.