Kfz-versicherung wechseln

hallo, meine schwester hat heute ein neues auto gekauft und möchte nun gleichzeitig die versicherung wechseln. allerdings läuft bei der jetzigen gesellschaft auch ein zweit- und drittwagen auf meine schwester. nun die fragen: kann sie die versicherung einfach mit dem erstwagen wechseln ? was passiert dann mit wagen 2 und 3, gehen die automatisch mit, oder bleiben die bei der alten gesellschaft ?? wenn die bleiben, wie verhält es sich dann mit den prozenten ?? wer kann mir einen rat geben, was da am besten gemacht wird. danke im vorraus

nach meinen Erfahrungen handhabt das jede Versicherungsgesellschaft anders mit den Zweit- und Drittwagen.

Ruf doch einfach die Hotline an, die werden dir nicht nur Spekulationen nennen können.

hallo, meine schwester hat heute ein neues auto gekauft und
möchte nun gleichzeitig die versicherung wechseln. allerdings
läuft bei der jetzigen gesellschaft auch ein zweit- und
drittwagen auf meine schwester.

Ist das Auto schon angemeldet? Dafür benötigt man ja eine elektronische Versicherungsbestätigung, die man von einer Versicherung bekommt. Dort sollte man das Auto dann auch versichern.

nun die fragen: kann sie die
versicherung einfach mit dem erstwagen wechseln ?

Altes Auto verkauft -> Vertrag automatisch beendet, wenn die Meldung über das Straßenverkehrsamt an die Versicherung geht.

was passiert
dann mit wagen 2 und 3, gehen die automatisch mit,

Nein, das sind rechtlich eigenständige Verträge.

oder
bleiben die bei der alten gesellschaft ?? wenn die bleiben,
wie verhält es sich dann mit den prozenten ??

Die haben ja eigene. Ob die Zweitfahrzeugregelung dann noch gilt hängt von den Versicherungsbedingungen ab, das ist unterschiedlich geregelt.

wer kann mir
einen rat geben, was da am besten gemacht wird.

Der Versicherungsvertreter Deines Vertrauens.
Wer natürlich möglichst billig immer nur im Internet buchen möchte, der geht auch das Risiko ein, dass er was falsch macht.

Man kann nunmal nicht Fiat bezahlen und Mercedes fahren …

Gruß Dirk

herzlichen dank für die antworten. werd sie weitergeben. ich wünsche frohe feiertage !!