Hi!
Mein Vater hätte gern eine Übersicht über die Preis- Leistungsverhältnisse verschiedener Versicherungen. Leider hatte ich mit Suchmaschinen nicht sehr viel Erfolg, deshalb schreibe ich hier (entweder habe ich nur die Leistungen einer Versichegung erhalten oder es waren nur Hilfen welche Leistungen mir zustehen).
Ich hätte aber gerne eine Übersicht über eine Vielzahl von Versicherungen.
Hi,
bei jedem Vergleich solltest du dir die Frage stellen, wünsche ich nur eine Versicherung ohne Beratung oder nicht? Kann ich das alles selber direkt machen? Oder würde ich lieber meinen Berater anrufen der sich um jegliche Angelegenheiten kümmert?
Denn Direktversicherungen sind in der Regel günstiger wie Gesellschaften mit Kontaktbüros, aber dafür erfordern diese einen hohen Brief-,Telefon- und Schreibaufwand, wenn mal was passieren sollte oder du irgend etwas brauchst (spreche aus Erfahrung). Wenn du einen Berater in deiner Nähe hast, der ein Büro hat, ist alles viel einfacher (bin dazu übergegangen). Zeitlich gesehen brauchst du dich nicht mehr viel kümmern, sind aber ein bißchen teurer.
Gruß
Saki
Hi!
Mein Vater hätte gern eine Übersicht über
die Preis- Leistungsverhältnisse
verschiedener Versicherungen. Leider
hatte ich mit Suchmaschinen nicht sehr
viel Erfolg, deshalb schreibe ich hier
(entweder habe ich nur die Leistungen
einer Versichegung erhalten oder es waren
nur Hilfen welche Leistungen mir
zustehen).