KFZ Versicherungsprozente übernehmen die 2

Hallo zusasmmen, hier eine Frage an alle KFZ Vers. Spezialisten. Klasse 3 seit 81, 10 Jahre ohne Fahrzeug / Lizenz. Bin jetzt wieder Fahrer, aber als Zweitwagenfahrer beim Bekannten (Dir.Line, SF 1/2) gemeldet. Könnte ich Prozente übernehmen nach einem JAhr Unfallfreier Fahrt? Alte Versicherung wollte keine SF wegen zu langer Abstinenz gutschreiben, und wenn wäre es eh zu teuer geworden. Danke

Hallo,

das macht jede Vers. anders… einfach mal anfragen…

über Dline kann man gleube ich die %e nicht mitnehmen aber auch da mal fragen…

hier im Netz kann keiner helfen…

stehe Ihnen gerne zur Verfügung unter

www.thomas-wolter.eu

Hallo,

grundsätzlich kann man einen SFR von einer anderen Person übernehmen.
Dies hängt jedoch im konkreten von den diesbezgl. Bedingungen derjenigen Gesellschaft ab, bei der man sich mit dem zu übernehmenden SFR versichern möchte.
Es gibt diesbezgl. viele Details zu beachten.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hi,

meiner aktuellen Kenntnis nach ist die einzige Versicherung, die bei einer SF-R-Übertragung keinen Verwandschaftsgrad oder eine Ehe zwischen den Parteien voraussetzt die Janitos (ist eine Tochter der Gothaer).

Allerdings übertragen die auch maximal die SF-10, mehr ist selbst bei denen nicht möglich.

Hoffe, die Info hilft.

Beste Grüße

Alexander Haid
Versicherungsmakler

Hallo und besten Dank für die Anfrage.

Da Sie den Wagen über einen Bekannten versichern, haben Sie weiterhin das gleiche Problem. Nicht alle Versicherer übertragen hier den Rabatt. Wir haben zwei Versicherer, bei denen wir Ihren alten Rabatt wieder aktivieren könnten. Rechnen Sie doch mal auf unserer Seite http://www.saw-assekuranz.de/versicherungsvergleichs… einen unabhängigen Versicherungsvergleich. Wenn Sie wollen, können Sie mich dann ja kurz anrufen.

LG

Stephan Brückner