Hallo
Ich habe gestern bei meiner KFZ Versicherung meine 2 Autos
zum Vertragsende gekündigt.
ein Auto als Erstfahrzeug und das andere als Zweitwagen.
Nun zu meiner Frage:das erste Fahrzeug wird ausschließlich von mir gefahren (habe SF 13 / 40% ),das Zweitfahrzeug von mir und meiner Frau (beide über 25 Jahre)wurde von der Versicherung mit 70 % eingestuft und sollte ab 2007 dann 60 % bekommen.
Kann ich beide Fahrzeug bei denen ich als Halter eingetragen bin bei 2 verschiedenen Versicherung mit meinem Schadensfreibetrag versichern lassen oder geht das 2 Auto nur als Zweitwagen im Normalfall mit 80 - 85 %
wie lautet der sfr für den zweitwagen? das ist die
entscheidende frage.
entschudige dich korrigieren zu müssen, aber entscheidend ist, welches Rabattgrundjahr an den NVR gemeldet wird. Das sollte erfragt werden. Durch diesen Zweitwagenwahn stufen die Versicherer ab Beginn in SF2 oder Besser übermittel aber als Rabattgrundjahr das Jahr des Abschluß.
wie lautet der sfr für den zweitwagen? das ist die
entscheidende frage.
entschudige dich korrigieren zu müssen,
da gibt es nichts zu entschuldigen du hast recht, ich habe es nicht präzise ausgedrückt. ich bin nur vom abweichenden beitrtagsatz - auf grundlage SF 1/2 ausgegangen.
Soll das jetzt heissen das ich jetzt jedes mal wenn ich meine versicherung wechsle mit meinem Zweitwagen in die SF2 komme oder was???
sagen wir mal als beispiel ich beginne bei einer Versichrung mit SF2 und in ein paar jahren wenn Ich SF5 habe und dann aus kostengründen wechseln will muss ich dann bei der neuen Versicherung wieder mit SF 2 anfangen???.
gruss Andy
P.S. bei meiner jetzigen Versicherung habe Ich beim Zweitwagen SF 3 und ab nächstes Jahr SF 4
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Soll das jetzt heissen das ich jetzt jedes mal wenn ich meine
versicherung wechsle mit meinem Zweitwagen in die SF2 komme
oder was???
Nein, so stimmt das nicht ganz.
sagen wir mal als beispiel ich beginne bei einer Versichrung
mit SF2 und in ein paar jahren wenn Ich SF5 habe und dann aus
kostengründen wechseln will muss ich dann bei der neuen
Versicherung wieder mit SF 2 anfangen???.
Deine bisherige Versicherung bestätigt dann den Rabatt so, als wärst du nicht mit SF 2, sondern mit SF 1/2 angefangen. Dann wird pro Jahr weitergerechnet (im ersten Jahr nur, wenn du schon vor dem 1.7. gefahren bist! Sonst bleibt der Prozentsatz stehen). Also Jahr 1 = SF 1, Jahr 2=2, usw.
gruss Andy
P.S. bei meiner jetzigen Versicherung habe Ich beim Zweitwagen
SF 3 und ab nächstes Jahr SF 4
Dann bekämst du als Bestätigung für nächstes Jahr SF 2.