KfZ Vollkasko: Freischäden / Rabattretter ?

Hallo,

eine kurze Frage zum Thema „Freischäden“ bzw. „Rabattretter“ bei Vollkasko-Versicherungen. Über eine Info würde ich mich freuen…

Mehrere Versicherungen bieten das ja an - es hieß aktuell z.B. maximal 2 Schäden über die gesamte Vertragslaufzeit führen zu keiner Hochstufung, erst beim 3. Schaden würde hochgestuft (dann aber nur so, als wäre es der 1. Schaden).

Aber wie ist es, wenn man zu einer anderen Versicherung wechselt - welche SF-Klasse nimmt dann die neue Versicherung, falls „Freischäden“ vorhanden waren: die „theoretische“ ohne Schäden oder die mit Berücksichtigung der Schäden?

Vielen Dank
und viele Grüße

Frank

Hallo!

Es werden nur die tatsächlich schadenfreien Jahre mitgeteilt.

Sprich du bist bspw. in SF 7, hast dann einen Schaden und würdest ohne Rabattretter in SF 4 zurückgestuft. Da du einen RR hast, bleibst du bei deiner Versicherung in SF 7. Wechselst du jetzt zu einem anderen VR, wird aber nur SF 4 mitgeteilt.

Diese Rabattretter sind lediglich Boni von VR für langjährige Schadenfreiheit.

Viele Grüße
Maddin5000

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!

Schade… aber geht dann wohl nicht anders.

Diese Rabattretter sind lediglich Boni von VR für langjährige
Schadenfreiheit.

Naja, für diesen „Bonus“ verlangt der hiesige Versicherer rund 150 Euro Aufschlag auf die Prämie…

Viele Grüße
Frank

Hallo,

wollte nur anmerken…

Naja, für diesen „Bonus“ verlangt der hiesige Versicherer rund
150 Euro Aufschlag auf die Prämie…

das macht jeder VR, wobei die Prämie insgesamt sehr variabel ist und somit auch der Zuschlag.

Grüße, M

1 „Gefällt mir“