suche eine kfz versicherung, die mir mein kfz (das von paps) im ganzen jahr haftpflichtversichert UND zu bestimmten wochen im jahr (auslandsaufenthalte) vollkasko anbietet, max. 1 monat p.a. wäre das, aufgrund des diebstahlsrisikos.
wer kennt eine seite bei der ich suchen kann, wer kennt einen versicherer?
wenn jd. was mehr weiss:
auto ist so vers.:
SF 13 bei haft/kasko = 40%
regionalkl. haft R5 und kasko R7
typklasse haft 14 und kasko 18
das ganze machen Versicherer nicht gerne, da eine Risikostreuung auch über die Zeit geschieht.
Wenn es Dir aber nur um das Diebstahlrisiko geht, reicht auch eine Teilkaskoversicherung. Dort ist das Diebstahlrisiko bereits mitversichert und die TK-Prämie ist in der Regel erschwinglich.
Andreas
diebstahl ist in TK drinn? aber keine wildunfall mehr??? das
ist ein fall in die AVB!
Das sollte sich langsam rumgesprochen haben, die TK in der KFZ-Versicherung ist eine Diebstahlversicherung, die durch ein paar mehr oder weniger überflüssige Zusatzkomponenten getarnt ist.
Außer Glasschäden (die ich zur Not auch selbst tragen könnte und deswegen nie versichern würde) sehe ich in der TK übrhaupt keinen Sinn, außer eben, als Diebstahlversicherung. Das sollte man sich wirklich mal bewußt machen. Ich kenne Leute, die haben für ihre 12 Jahre alte Rostmühle eine TK.
Das sollte sich langsam rumgesprochen haben, die TK in der
KFZ-Versicherung ist eine Diebstahlversicherung, die durch ein
paar mehr oder weniger überflüssige Zusatzkomponenten getarnt
ist.
danke werner,
hatte zwar 10 monate ein auto, das aber nur haftpflicht, weil eben eine alte möhre und nicht die 1.500 DM vers. im jahr wert gewesen…