KFZ Wandlung Rücktritt

Hallo zusammen,

seit April 2012 läuft die KFZ Wandlung meines Autos. Gekauft April 2010.
Es war ein ständiges hin und her mit der VW AG und meinem Anwalt.
Nun ist das Auto seit November 2012 in Besitz des Autohauses das die Wandlung vollzogen hat.
Dekra war vor ort und hat das Auto begutachtet.Habe das Auto finanziert.
Durch die hohe Kilometerleistung würde ich 1900 euro wieder bekommen, wäre da nicht die Dekra bewertung die 4800 euro Schäden (kleine kratzer Tüv etc.) festgestellt hat.Das wirklich schon unverschämt genug.
Nun über die Feiertage ist mir bewusst geworden das ich mein Auto wirlkich sehr vermisse. Möchte von der Wandlung zurück treten.
Habe ja noch nix unterschrieben. Ist also ein Rücktritt der Wandlung möchlich ohne das kosten auf mich zu kommen?

Hallo Manju2006

Es stellt sich die Frage inwieweit die VW AG Besitzer deines Autos ist. Sprich Fahrzeugschein/-brief. Wenn dass der Fall ist wird es wahrscheinlich nicht möglich sein von der Wandlung zurückzutretten. Wenn dass nicht der Fall ist wird es womöglich auf die Kulanz der VW AG ankommen inwieweit es mit Kosten des Rücktritts verbunden ist

servus,
ich kann dazu gar nix sagen, da ich mich mit den gepflogenheiten in deutschland nicht auskenne. sorry.

Hallo,
da würde ich wohl mal deinen Anwalt fragen!
Ich gehe mal davon aus, das das möglich ist, aber schwierig. Es sind ja schon Kosten entstanden!
VW wäre es wohl recht, wenn sie kein Auto zurücknehmen müssten.
Gruß, Thomas

Hallo
Bevor Du irgend einen Schritt unternimmst Speech zuerst mit dem Anwalt.
Gruß Thomas

Hy
Das kommt warscheinlich darauf an in welchem Verhältnis du zur Werkstatt stehst!
Im schlimsten fall must du die kosten des Gutachten, Stanandgebühr, Bearbeitungsbebühr, Anwaltskosten usw. tragen.
Wie gesagt kommt auf die Werkstatt bzw. VW AG an.
MFG Patrick